Illustrator abstürze - zugriffsrechte falsch?

netmikesch

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
ich habe hier ein seltsames problem: speichere ich Illustrator Dateien in bestimmten Verzeichnissen, stürzt das Programm ab. speichere ich hingegen z.b. auf den Schreibtisch (und verschiebe die Datei dann an den eigentlich gewünschten speicherort) – alles gut.

jetzt kenne ich mich mit zugriffsrechten usw. leider nicht wahnsinnig aus und frage mich, ob hier die Ursache für die abstürze liegt. zumal ich kürzlich auf einen neuen Rechner umgestiegen bin. eine Reparatur via Onyx hab ich gemacht, aber ohne Effekt.

die zugriffsrechte des Schreibtisches lauten
ich > lesen&schreiben
everyone > keine rechte

der gewünschte Ordner befindet sich innerhalb meines user-ordners, hier liest es sich so:
ich > lesen schreiben
staff > nur lesen
everyone > nur lesen

was soll das mit dem staff? ich hab nur einen einzigen benutzer angelegt.

im crash-report steht dann dies - vielleicht kann da jemand wa mit anfangen.
bin dankbar für jeden Hinweis, was ich tun kann. danke vorab!


Process: Adobe Illustrator [737]
Path: /Applications/Adobe Illustrator CS5.1/Adobe Illustrator.app/Contents/MacOS/Adobe Illustrator
Identifier: com.adobe.illustrator
Version: 39 (15.1.0)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Adobe Illustrator [737]
User ID: 501

Date/Time: 2016-07-01 21:42:57.253 +0200
OS Version: Mac OS X 10.11.5 (15F34)
Report Version: 11
Anonymous UUID: D0378312-2589-34FA-5D82-59A5012FF0ED


Time Awake Since Boot: 2900 seconds

System Integrity Protection: enabled

Crashed Thread: 0 Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes: KERN_INVALID_ADDRESS at 0x00000000e8243c89
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY

VM Regions Near 0xe8243c89:
Stack 00000000bf800000-00000000c0000000 [ 8192K] rw-/rwx SM=PRV
-->
Submap 00000000ffff0000-00000000ffff1000 [ 4K] r--/r-- SM=PRV process-only VM submap

Application Specific Information:
objc_msgSend() selector name: retain
 
Die Zugriffsrechte passen eigentlich so. Staff ist die Gruppe in der sich 'ich' befindet. Wo befindet sich der Ordner in den Du speichern willst (unterhalb von Dokumente?).
Gruß
win2mac
 
nein, direkt innerhalb des user Ordners.
 
Zurück
Oben Unten