Adobe Flash Illu in Flash...

T

TNC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
0
Ich würde gerne einen Bewegungsablauf aus Illustrator CS gezeichnet, in ein animiertes Bild umwandeln. Als swf oder ein Format welches ich in ein html-Dokument einfügen kann. Bietet das Illustrator bereits eine Funktion um ANimationen zu erzeugen?

Ich weiss, dass ich wie in einem Trickfilm jede Szene einzeln zeichnen oder abändern muss...


Danke für die Tipps!
 
Meines Wissens kann Copy+Paste hier helfen.
Ich hab das mal für Werbebanner gemacht. Videoaufnahmen Bild für Bild in Illu nachzeichnen und in Flash einzimmern.
 
Na dann.

Das hatte ich leider bereits erwartet, ich dachte nur ich hätte schonmal davon gehört, im Illustrator bereits viel vorbereiten zu können und durch das importieren ins Flash wäre es dann schon getan...
 
Wenn Illustrator ähnlich wie Freehand funktioniert, dann müsstest du Symbole auch auf Ebene anordnen können und mit einer „Export to Flash“ Funktion das dann direkt nach Flash exportieren. Gruppierungen, Farbpaletten etc. werden komplett übernommen.

Wenn du viel in Flash arbeitest, empfehle ich dir eventuell den Umstieg auf Freehand.

Yves
 
in illustrator 10 geht das über exportieren.
jedes einzelbild der animation auf eine ebene, dann exportieren,
format swf auswählen, und dann ai-ebenen in swf-rahmen.
dann hast du deine animation als swf und kannst sie in flash importieren.
 
die swf wuerd ich dann aber nicht importieren sondern eher extern reinladen!

ne importierte swf ist am ende wieder eine einzelbildanimation...

schoene gruesse
 
Ansonsten lad dir die Trial von Freehand… AI dort importieren und dann direkt nach Flash exportieren. Dann hast du in Flash sofort alle Ebenen und Vektorengrafiken am richtigen Platz… keine Einzelbilder ;)=
 
Hm

Also eigentlich geht es um folgendes:

Ich soll für meinen Arbeitgeber ein Menü erstellen, am besten gleich wie auf www.adidas.com/de nur mit unseren Punkten. Für nen erfahrenen "Flasher" sicher sehr einfach aber für einen der so gut wie keine Erfahrung in Flash hat sieht es etwas anders aus. Hat wer heute Zeit mir das zu erstellen? :) Würd mich revanchieren wenn möglich... Grafiken und Punkte würde ich zusenden, sollte ich bis morgen haben...hab zu lange getrödelt bis jetzt...blöd. Wenn ich länger Zeit hätte würd ich das Menü selbst erstellen, da es sicherlich kein Meisterwekr ist, aber etwas Ahnung sollte man schon haben...und Zeit.

Wer mir helfen möchte einfach Mail an info@dreipunkte.at

P.S.
Revanchieren...sagt mir wie.

Danke!
 
na da hab ich noch irgendwo was auf'n pc...

bin grad in der uni, mal schauen wann ich daheim bin...

schoene gruesse
 
Zurück
Oben Unten