Fachbücher iLife'08 Anleitung / Praxisbuch ?

MacSimizeDenver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich suche ein gutes Buch, welches praktisch als Anleitung zu iLife '08 dienen kann. Gerade iMovie hat mich glatt umgehauen, da ich damit das letzt mal innerhalb von iLife '05 gearbeitet habe und sich doch einiges geändert hat.

Ein Familienmitglied ist völliger Neueinsteiger. Daher suche ich ein Buch, welches gerne auch kurze Tutorials zu den einzelnen iApps bietet, z.B. einmal ein Musikstück in GarageBand zusammenstellen etc.

Habt Ihr da Empfehlungen? Danke!
 
ich empfehle dir die lern-dvd, video-training von galileo design. 81 lektionen, 9:30 std. spielzeit und macht nebenbei noch spaß.
 
Was haltet ihr von dem SmartBooks "iLife'08 - Kreativität ..." von Matthisas Eckardt?
 
Hallo,
und ich dachte ich wäre der einzige Mac User in Deutschland der auf der Suche nach einem vernünftigen Nachschlagewerk von iLife 08 ist.

MfG
 
Was haltet ihr von dem SmartBooks "iLife'08 - Kreativität ..." von Matthisas Eckardt?

Ein ähnliches von Matthias Eckardt ich mir die Tage aus der Bibliothek ausgeliehen und wollte am Wochenende mal reinschaun. Allerdings sind die da noch nicht so fortschrittlich, weshalb es nur iLife ´06 ist. Der erste Eindruck ist aber positiv. Dem Umfang der einzelnen Themen - iTunes&iPod, iPhoto, iMovie HD iVDV, GarageBand, iWeb - nach zu schließen richtet es sich aber nicht an die Profis unter uns, eher an "Einsteiger"...
 
Hmmm....dann werd ich mal den Schritt wagen und mir das Buch von Eckardt besorgen. Es sind eigentlich nur Details, die ich noch nicht kenne, aber die sind wichtig für die Produktivität. Notfalls eben nochmal durch den Urschleim für anfänger mit durch...was solls. In der Weiterbildung liegt der Schlüssel zum Vorankommen. :)
 
Hmmm....dann werd ich mal den Schritt wagen und mir das Buch von Eckardt besorgen. Es sind eigentlich nur Details, die ich noch nicht kenne, aber die sind wichtig für die Produktivität. Notfalls eben nochmal durch den Urschleim für anfänger mit durch...was solls. In der Weiterbildung liegt der Schlüssel zum Vorankommen. :)

Versuch es doch mal in der Bibliothek deines Vertrauens. Wenn nur hier und da ein paar Lücken zu füllen sind, dann kannst du dir die 30 Euro bestimmt sparen.
 
Gute Idee, leider gibt's in den Berliner Bibliotheken (voebb.de) nur das Video Training aus dem Hause Galileo Design.
Hmmm....ich habe da noch eine Bekannte in meiner Dorfbibo. Die bestellen häufiger nach Wunsch der Kunden. Mal anfragen.
 
Was mir auch immer weitergeholfen hat waren die Tutorials zu den einzelnen Themengebieten. Einfach mal googeln. Viel Erfolg!
 
Ich habe mir bzgl. iLife 2 Bücher gekauft: iPhoto 08 von Mandl & Schwarz und "The Macintosh iLife 08" von Jim Heid. Letzteres ist auf Englisch und toll aufgemacht, ganz anders als die typischen Computerbücher. Per Internet wird das Buch aktuell gehalten und man kann im Internet auch mal einen Blick reinwerfen.
 
Zurück
Oben Unten