iLife nicht bei Neukauf dabei? // Laufwerk laut?

...Glaub nicht, dass du mit Apple gleich Qualität gekauft hast!

Qualität ist sehr oft eine Frage des Ganzen (Betriebssystem / Software / Hardware, Service und weitere Peripherie) und da hat Apple die Nase weit vorne. Mein MBP hat das dritte Akku welche von Apple ohne Probleme ausgetauscht wurden. Der Hersteller der Akkus ist in allen Fällen Sony.
 
Mal meine Dell-Erfahrungen (2 Laptops, 1300 und 1900 EUR):

- Laptop 1:
Nach 4 Wochen: Akku defekt
Nach 6 Monate: Schanier hat ca. 5 cm Spiel
- Laptop 2:
Nach 25 Monate: GraKa defekt
Nach 38 Monate: wohl Monitor defekt

Und ich geh wirklich mehr als gut mit meinen Geräten um.... Naja. Ich hoffe mit Apple wird's besser. Garantierverlängerung ist trotzdem am Start.

MacBook Pro... GPU defekt, lag aber NVIDIA, kann Apple ebenso wenig was dafür wie DELL, Akku schon der 2. defekt, hab es nun 26 Monate, Display Pixelfehler und Alu löst sich an der Handablage auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drück dir die Daumen. Die Erfahrung zeigt was anderes.

Naja, vielleicht Deine Erfahrung. Tatsache ist, dass in einem Forum in der Regel nur negative Erfahrungen und Probleme gepostet werden. Die überwiegende Mehrheit der zufriedenen User sitzt mit einem breiten grinsen vor seinem Mac und erfreut sich bester Qualität seiner Geräte und einem voll funktionierendem MacOS, das problemlos läuft und läuft.

@TE, natürlich kann es aber dennoch sein, dass Dein MBP irgendetwas von seinem Dasein als Ausstellungsstück abbekommen hat...

Wegen dem lauten Superdrive: Lass mal die Softwareaktualisierung laufen, neulich gab es irgendein Superdrive-Update, dass laute Geräusche bei einigen Geräten behoben hat. Frage ist natürlich, was Du mit laut meinst. Müsste man hören um zu sagen ob es normal ist.

Ansonsten, willkommen :) .
 
Danke ;)

Der Verkäufer hat mir versichert, dass es erst seit 3 Tagen ausgestellt war...Kann mir viel erzählen, aber das kauf ich ihm ab. Hab das MBP vor dem Kauf auch ne halbe Stunde auf Kratzer gecheckt, aber nicht mal die geringste Unregelmäßigkeit auszumachen. Der Preis stimmt auch, bin also zufrieden. Im übrigen waren die beiden stärkeren 15" MBPs in 2 MMs ausverkauft :D
 
Zurück
Oben Unten