iLife für MBA 11' Mid 2011 ?

TMacMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2016
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
1.913
Vielleicht ist die Frage ja doof, aber ich stelle sie doch:

Ich habe Ende 2016 zwei identische MBA gekauft, nach diesem link:

https://support.apple.com/kb/SP631?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

wurden diese ja mit Yosemite und

"iLife
Enthält iPhoto, iMovie und GarageBand"

ausgeliefert.

Ich habe beide mit Sierra bekommen und bin auf EC zurückgegangen.

Kann ich irgendwie das iLife-Paket wieder bekommen ?

Was passiert, wenn ich Yosemite über die Internet-Recovery aufspiele ?

Habe ich dann iMovie und Garageband wieder ?
 
Wenn ein Mac mit installiertem iLife und Mac App Store mal deine Apple ID gesehen hat, solltest du die Programme problemlos über den App Store laden können (ist ja nur noch iMovie und GarageBand, iWeb und iDVD gibt es schon länger nicht mehr und iPhoto wurde durch "Fotos" ersetzt). Jedenfalls war es bei mir so, hatte von iLife '11 erst die Retail-/DVD-Version und die wurden dann (als der Mac App Store veröffentlicht wurde) automatisch zu meinem Account hinzugefügt.
 
Wenn ein Mac mit installiertem iLife und Mac App Store mal deine Apple ID gesehen hat, solltest du die Programme problemlos über den App Store laden können

Okay, also Umkehrschluss für mich: Es geht nicht.

Was passiert, wenn ich die Internet-Recovery starte ? Dann ist ja Yosemite drauf, lädt er dann iMovie und GarageBand ?
 
Okay, also Umkehrschluss für mich: Es geht nicht.

Was passiert, wenn ich die Internet-Recovery starte ? Dann ist ja Yosemite drauf, lädt er dann iMovie und GarageBand ?
Nein, die iLife-Programme sind bei der Betriebssystem-Software leider nicht dabei.

Aus dem Mac App Store kannst du sie natürlich kaufen (und dann auch jederzeit erneut über deinen Account herunterladen). GarageBand kostet 4,99€ und iMovie 14,99€, heißt nicht einmal 20€ für das, was von iLife noch übrig geblieben ist.
 
Zurück
Oben Unten