Ikea-Schreibtischunterlage mag die MM Bluetooth nicht

Diskutiere das Thema Ikea-Schreibtischunterlage mag die MM Bluetooth nicht im Forum Mac Zubehör

  1. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Hi MUs!

    Ich habe seit einiger Zeit eine Schreibtischunterlage von Ikea (die hier) und benutze die alte weiße Bluetooth Tastatur und die Mighty Mouse Bluetooth.
    In der Produktbeschreibung der Schreibtischunterlage steht zwar, dass man damit keine kabellosen Eingebageräte benutzen soll, die Tastaur funktioniert jedoch einwandfrei. Blöderweise die MM aber nicht! Die Maus kann man auf der Unterlage einfach nicht benutzen, der Mauszeiger springt phasenweise und reagiert sehr verzögert.
    Wie könnte man dieses Problem lösen (die Unterlage würde ich natürlich gerne behalten:D)?
    Aktuell liegt mein Mauspad rechts neben der Unterlage. Da diese aber ziemlich breit ist, ist das Mausbenutzen leider z Zt. nicht unbedingt ergonomisch...

    Bin für alle Tipps dankbar ;)
     
  2. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    ich denke du wirst nicht mit der maus auf der unterlage arbeiten können...der grund ist wohl das verwendete materian (metall)
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.990
    Zustimmungen:
    4.475
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    eher die farbe ;)
    da reflektiert wohl nicht genug...
     
  4. Schreibtischtäter

    Schreibtischtäter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    61
    Mitglied seit:
    13.09.2006
    Mit der Farbe..hmm..
    Ob das Problem bei anderen Bluetooth-Mäusen dann auch auftritt? Ich hab schon seit einer Weile die Logitech V470 im Auge...
     
  5. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    7.757
    Medien:
    17
    Zustimmungen:
    1.799
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Es gibt Probleme mit der Beschichtung (Epoxi-/Polyesterpulverfarbe), die Oberfläche reflektiert aber streut. Mein Schreibtisch (schwarz, Acryllack) macht mit der MM keine Probleme. Glasplatten (auch mattierte) reflektieren dagegen nicht stark genug.
    Lösung: die Schreibunterlage mit Folie (kann auch schwarz sein) beziehen. Ist zwar blöd, aber die MM ist recht anspruchsvoll, dafür aber bei guter Unterlage sehr präzise.
     
  6. kakashi

    kakashi Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    19.12.2006
    also ich denke die logitech v470 sollte das schaffen (wenn es an der farbe liegt). soweit ich weiss hat sie auch einen laser sensor und bish. konnte ich mit den logitech mäusen (laser) auf jeder oberfläche gut arbeiten...also auch auf glas keine probleme gehabt.
     
  7. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Mauspad?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ikea Schreibtischunterlage mag
  1. 006
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    418
  2. niesemaxx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    472
  3. toolted
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.664
  4. derLuki
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    288

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...