Ikea-Schreibtischunterlage mag die MM Bluetooth nicht

Schreibtischtäter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
61
Hi MUs!

Ich habe seit einiger Zeit eine Schreibtischunterlage von Ikea (die hier) und benutze die alte weiße Bluetooth Tastatur und die Mighty Mouse Bluetooth.
In der Produktbeschreibung der Schreibtischunterlage steht zwar, dass man damit keine kabellosen Eingebageräte benutzen soll, die Tastaur funktioniert jedoch einwandfrei. Blöderweise die MM aber nicht! Die Maus kann man auf der Unterlage einfach nicht benutzen, der Mauszeiger springt phasenweise und reagiert sehr verzögert.
Wie könnte man dieses Problem lösen (die Unterlage würde ich natürlich gerne behalten:D)?
Aktuell liegt mein Mauspad rechts neben der Unterlage. Da diese aber ziemlich breit ist, ist das Mausbenutzen leider z Zt. nicht unbedingt ergonomisch...

Bin für alle Tipps dankbar ;)
 
ich denke du wirst nicht mit der maus auf der unterlage arbeiten können...der grund ist wohl das verwendete materian (metall)
 
Mit der Farbe..hmm..
Ob das Problem bei anderen Bluetooth-Mäusen dann auch auftritt? Ich hab schon seit einer Weile die Logitech V470 im Auge...
 
Es gibt Probleme mit der Beschichtung (Epoxi-/Polyesterpulverfarbe), die Oberfläche reflektiert aber streut. Mein Schreibtisch (schwarz, Acryllack) macht mit der MM keine Probleme. Glasplatten (auch mattierte) reflektieren dagegen nicht stark genug.
Lösung: die Schreibunterlage mit Folie (kann auch schwarz sein) beziehen. Ist zwar blöd, aber die MM ist recht anspruchsvoll, dafür aber bei guter Unterlage sehr präzise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schreibtischtäter
Mit der Farbe..hmm..
Ob das Problem bei anderen Bluetooth-Mäusen dann auch auftritt? Ich hab schon seit einer Weile die Logitech V470 im Auge...

also ich denke die logitech v470 sollte das schaffen (wenn es an der farbe liegt). soweit ich weiss hat sie auch einen laser sensor und bish. konnte ich mit den logitech mäusen (laser) auf jeder oberfläche gut arbeiten...also auch auf glas keine probleme gehabt.
 
Zurück
Oben Unten