IKEA-Rechnungen mit zip-files?

Geolino

Geolino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
531
Reaktionspunkte
0
Hi, haben grade im Büro ne Ikea-Rechnung mit nem angehängten Zip-File bekommen, ist da grad was im Umlauf?

Sieht irgendwie verdächtig aus^^

Grüssle, Geo
 
Ist da grad was im Umlauf?

Na, das kannste aber glauben.

<Scherz an:> Hast Du denn irgendetwas gekauft und bei IKEA gesagt:"schicken Sie mir die Rechnung bitte an meine E-Mail-Adresse!<Scherz aus>?

Nein, nach Postbank, Citibank, Sparkasse, 1&1, GEZ, u.v.m. ist jetzt halt ein weiteres Großunternehmen dran.
Und garantiert werden wieder irgendwelche Leute auf diese Mail antworten - und damit die E-Mail-Adresse als funktionierend bestätigen.

Nein: KV - kannste vergessen - oder auf DEnglish: can you forget
Sonnige Grüße von Mc-Mau
 
Ja wir hatten bissl geforscht, hab nix gefunden über nen zip-Anhang (zu beschränkt gesucht wahrscheinlich) und hab dann entdeckt, dass der Absender die Pressestelle, oder ein Angestellter von dort war - das war dann zu viel des Guten...

Grüssle, Geo
 
Ich frage mich immer, wer sowas allen ernstes aufmacht und sich den Rechner damit verpestet.... :rolleyes:
 
Was soll mir den dann bitte passieren, wenn ich die öffne?
 
Ich frag mich immer nur, warum der Viren-Scanner nix findet... irgendwas is da komisch...
 
Was soll mir den dann bitte passieren, wenn ich die öffne?

Fanfare

Na, aufm Mac natürlich :) :) :) nix, aber auf einem Windows-Rechner biste ganz schön platt, siehe Link im 2. Post
Und Du darfst dann, ganz wie die Möbel aus jenem Haus, alles wieder neu zusammenschrauben...(auf Windows, meinich natürlich, also, äh, ...stotter...)
 
:suspect: Virenscanner? :noplan:
 
passieren tut nix. schon richtig.
aber man muss sich ja nicht lauter viren auf die festplatte legen. auch wenn sie in osx nur doof rumliegen und nix machen können.

ikea scheint übrigens neu zu sein. noch kein eintrag in der hoax-liste
 
Die Viren legen sich bei mir auf die Festplatte, wenn ich eine verseuchte .zip File öffne? :eek:
 
Die Viren legen sich bei mir auf die Festplatte, wenn ich eine verseuchte .zip File öffne? :eek:
Ja, sowas nennt man in Agentenkreisen Schläfer. Und irgendwann, wenn Du dreimal einen bestimmten Zahlencode eingegeben hast wie zum Beispiel Fr. 13. April 2007, dann wachen sie auf und kitzeln Deine Festplatte...;)
 
Ja, sowas nennt man in Agentenkreisen Schläfer. Und irgendwann, wenn Du dreimal einen bestimmten Zahlencode eingegeben hast wie zum Beispiel Fr. 13. April 2007, dann wachen sie auf und kitzeln Deine Festplatte...;)

Achje, dann ist mir natürlich klar, warum meine Festplatte bei MacSaber immer so komisch brummt.
 
Zurück
Oben Unten