@iiloud-Adresse wird nicht korrekt gesynct?

B

bandchef

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
53
Hi Leute,

folgende zwei Probleme hab ich seit geraumer Zeit und ist mir aber irgendwie erst jetzt so richtig aufgefallen:

Immer wenn ich eine E-Mail bekomme, taucht diese auf meinem MacBook unter Mail und auf meinem iPhone 6 und auf meine iPad 4 auf. Wenn ich nun die E-Mail auf einem der drei Geräte lesen, ändert sich der Status der Mail auf dem Gerät wo sie gelesen wurde von "Ungelesen" auf "Gelesen". Auf den übrig bleibenden Geräten aber bleibt der Status auf "Ungelesen"!!! Das kann's doch nicht sein, oder?

Ein weiteres Problem ist, wenn ich bspw. auf dem iPhone gerade irgendwas mache, und bekomme ich dann eine Mail, wird mir die als Banner auch in der Anwendung angezeigt in der ich gerade arbeite. Dann kann man den Banner ja nach unten ziehen und hat die Möglichkeiten "Antworten", oder "Löschen". Wen ich "Löschen" wähle, wird die Mail nicht gelöscht...; dieses Verhalten der Aktion "Löschen" ist nicht nur bei Mails die auf @icloud.com gesendet sondern auch bei Mails die bspw. an @gmx.de gesendet werden!

Kennt jemand diese Probleme?

Danke!
 
Das kann's doch nicht sein, oder?
Doch. Denn über Push wird nur der Eingang mitgeteilt. Für alles andere muss per IMAP geprüft werden und das passiert bei PUSH erst wenn Mail geöffnet wird. Abhilfe: Push abschalten.
 
Wenn ich Push abschalte, bekom ich dann keine anderweitigen Nachteile?
 
Die Mails kommen in den im Zeitplan eingestellten Intervallen und nicht direkt.
 
Zurück
Oben Unten