Ihr seid schuld

Bolitho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
3
Vor ungefähr acht Wochen hab ich entschlossen, meinem seit langem gehegten Wunsch nach einem Mac nachzugeben. Es begann eine Odyssee durch sämtliche Online- und lokal verfügbaren Offlineshops um mich über meine zukünftige Anschaffung zu informieren.
Bei der Informationsbeschaffung stieß ich auch auf dieses Forum – das ist mit Verlaub eines der Besten wenn nicht das Beste ist was ich jemals besucht habe – und ich konnte mir wirklich gute Tipps hier rausziehen.
Nun fand ich im Vorfeld einzig die Storys und Auspackbeschreibungen von Usern hier nicht ganz nachvollziehbar und jetzt treibt mich der Besitzerstolz selbst zu diesem Schritt.
Denn ich hab es getan und ich kann im Gegensatz zu der nicht ganz ernst gemeinten Überschrift Euch nur danken, da Ihr mich letztlich dazu bewogen habt, ein – zumindest für mich - kleines Vermögen in einen Computer zu investieren und es seitdem keine Sekunde bereut zu haben. Ganz im Gegenteil.
Frei nach dem Motto:
„the difference between men and boys is only the price of the toys“.
Und wirklich, seit dem Geschenk eines Big Jim Hubschraubers hab ich mich nicht mehr so über eine Sache gefreut.

Gruss

Bolitho
 
clap
herzlichen Glückwunsch!
Ich hab mir nen Dual G5 occasion gekauft und darf ihn sonntags abholen!
Freude herrscht!

gruss mekkie
 
Na, denn herzlichen Glückwunsch. Und mögest du mit deinem Toy nur Gutes erfahren, auf dass es nicht später bitterböse heisst: IHR WARD SCHULD!!!
:)
 
Was für ne geile Blechsau oder Plasikferckel hast du dir zugelegt?

gruss mekkie
 
Entschuldigung, hab ich voll vergessen.

Ein 17er Powerbook 1,33 .....schwärm

Gruss

Bolitho
 
Aber hallo!

HerzlichenGlückwunsch!
Jetzt hast Du richtig zugeschlagen,wo wirst Du es einsetzen.
clap
 
Original geschrieben von Bolitho
Entschuldigung, hab ich voll vergessen.

Ein 17er Powerbook 1,33 .....schwärm

Gruss

Bolitho
 


...richtig so, immer klein anfangen.....Gratulation! Karsten....
 
Re: Aber hallo!

Original geschrieben von mybook
HerzlichenGlückwunsch!
Jetzt hast Du richtig zugeschlagen,wo wirst Du es einsetzen.
clap
 

Die frage ist wohl eher, wo werde ich es nicht einsetzten ;)
Aber Spass beiseite, beruflich und privat, alles was mir einfällt.
Hauptsächlich für meinen Job und das Notebook der Firma geht genüsslich an den Admin zurück.
Und privat will ich mich neben dem üblichen Kram endlich mal mit Flash auseinandersetzen.

Gruss

Bolitho
 
An Gomiaf:

Mit Occasion ist Angebot gemeint, sprich ein Geschäft hatte eine Aktion laufen, bei der der G5 zu sehr günstigen Konditionen angeboten wurde.
:D :D :D :D :D :D :D carro :music drumm carro :music drumm pepp carro cumber cumber kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz bunny bunny pepp
 
Original geschrieben von vorace
An Gomiaf:

Mit Occasion ist Angebot gemeint, sprich ein Geschäft hatte eine Aktion laufen, bei der der G5 zu sehr günstigen Konditionen angeboten wurde.
:D :D :D :D :D :D :D carro :music drumm carro :music drumm pepp carro cumber cumber kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz bunny bunny pepp
 

Schon klar, des Englischen bin ich mehr als mächtig. Nur ob die deutsche Sprache das überleben wird...
nonono.gif
 
hallo

Original geschrieben von Gomiaf
 

Schon klar, des Englischen bin ich mehr als mächtig. Nur ob die deutsche Sprache das überleben wird...
nonono.gif
 

eine sprache die sich nicht weiterentwickelt - in welche richtung auch immer - ist tot. wir wollen doch nicht, dass die deutsche sprache das selbe schicksal ereilt wie latein. :D

gruss
wildwater
 
Glückwunsch !

Ich habe den Umstieg noch kein bischen bereut ... allerdings wirkt sich das private langsam aber sicher auf meine Arbeit aus .. ich habe langsam keine Lust mehr Windows PC's/Laptops zu verkaufen

das ist mit Verlaub eines der Besten wenn nicht das Beste ist was ich jemals besucht habe

Finde ich auch . Schade das ich erst vor kurzem entdekt (wahrgenommen) habe.

MfG,
CiPi
 
Zurück zu den Toys:

Damit mein mir vor nem Monat selbst geschenkter G5 nicht so allein ist hab ich mir noch ne 5 Megapixel Sony Cybershot gekauft!

Jaja Männer und ihre Spielzeuge :)
 
Ein klares Ja zur Entwicklung. Aber in punkto Wortneuschöpfung sollten sich Deutsche und Italiener ein Beispiel an den Franzosen nehmen, die kaum Anglizismen assimilieren. Das Schlimme ist eben, daß die Anglizismen hierzulande nicht nur schamlos übernommen, sondern auch falsch verwandt werden. Die Deutsche Bahn ist hier eine Vorreiterin. Englische Muttersprachler bekommen bei einer Stippvisite das kalte Grausen.
 
Bei Occasion haben die Franzosen es ja auch nicht nötig;)
Und unsere Schweizer-Freunde benutzen es ja sehr häufig, warum nur:confused: :D

Allen viel spaß mit ihren neuen Spielzeugenclap
 
@Gomiaf
Du hast aber schon mitbekommen daß Vorace aus der Schweiz kommt ? Da ist Occasion ein ganz normaler Begriff, und das eben schon sehr sehr lange. Nix mit Anglizismen ;)
 
Zurück
Oben Unten