Ihr dürft mich jetzt beneiden :-)

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Da Apple User bekanntlich sehr Innovationsbewusst sind, dachte ich, es könnte euch interessieren!
Die Überschrift bitte nicht so ernst nehmen :D

Halte hier gerade das Siemens U10 UMTS Handy (Prototyp) in der Hand...

u10.jpg

u10a.jpg


Grüße Taner
 

Seidi

Mitglied
Registriert
06.02.2003
Beiträge
804
wenn du jetzt noch mit dem powerbook übers siemens...

ins netz einsteigst und das lankabel weglässt, dann beneid ich dich wirklich :cool:
 

x12

Mitglied
Registriert
13.01.2003
Beiträge
118
hab (aufm Firmenklo) gehört Apple und Siemens arbeiten auch bei diversen Bluetooth-GSM-Handies zusammen (iSync) - irgendwo in Paris??!!!

Seither geh ich immer in der Entwicklung zum Sch....ön Händewaschen :D

Aber hab noch nix neues gehört.

X12
 

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Re: wenn du jetzt noch mit dem powerbook übers siemens...

Original geschrieben von Seidi
ins netz einsteigst und das lankabel weglässt, dann beneid ich dich wirklich :cool:
 

Verstehe ;-)

Habe hier eh WLAN...

Kabel weglassen ist überhaupt kein Problem...

Handy hat Bluetooth und 12" PowerBook auch

von welchen Kabeln redest du eigentlich ;)
 

McHennsy

Mitglied
Registriert
29.03.2003
Beiträge
528
.... hmmm ..., das Powerbook wäre mir ehrlich gesagt lieber. ;)
 

Maik Knoblauch

Mitglied
Registriert
20.04.2003
Beiträge
83
hehe und mein 12er Powerbook war heute früh bei mir gelandet nach langem warten*fg*
Zack und siehe da Freundin kommt schaut es sich an ach das gefällt mir aber und schon war ich es los:)


mfg Maik
 

CharlesT

unregistriert
Registriert
07.05.2002
Beiträge
4.014
Original geschrieben von Maik Knoblauch
...und schon war ich es los:)
 

da Freundin oder da Kraftbuch?:D

Tja, mein X-Clone ist dank meiner Snood-spielenden Süßen auch wieder des öfteren besetzt.;)
 

Grady

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2003
Beiträge
2.347
Ich versuch es mal so auszudrücken: Gimmicks gehören einfach dazu (siehe PB), aber für mich ist ein Handy halt kein zum Leben dazugehörendes Gerät und soll es auch nicht werden. Überlegt einfach mal, wer solch ein abgefahrenes superneues Alleskönner-Handy nicht benutzt... Richtig: derjenige, der es nicht nötig hat. (Nix gegen dich, taner. Solche sozialkritischen Philosophien haben schon ihre Begründung in der Realität. ;) )
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
Welch feinsinnige Zwischentöne, Grady, ganz mein Fall. Ich vermute, daß viel 2. Platz-Angst beim Schwanzlängemessen dabei eine große Rolle spielt.

Andererseits, Jungs sind eben so! Cool, Taner. Warum Du und nicht ich... ;)


Jörg
 

mackay

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
2.513
was für Töne

@db1nto
ein wenig Neid kann schon aufkommen ;)

andererseits; finde ich super, dass es dir gut geht :D

Kay ;)
 

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Original geschrieben von Grady
Ich versuch es mal so auszudrücken: Gimmicks gehören einfach dazu (siehe PB), aber für mich ist ein Handy halt kein zum Leben dazugehörendes Gerät und soll es auch nicht werden. Überlegt einfach mal, wer solch ein abgefahrenes superneues Alleskönner-Handy nicht benutzt... Richtig: derjenige, der es nicht nötig hat. (Nix gegen dich, taner. Solche sozialkritischen Philosophien haben schon ihre Begründung in der Realität. ;) )
 

Original geschrieben von Jörg
Welch feinsinnige Zwischentöne, Grady, ganz mein Fall. Ich vermute, daß viel 2. Platz-Angst beim Schwanzlängemessen dabei eine große Rolle spielt.

Andererseits, Jungs sind eben so! Cool, Taner. Warum Du und nicht ich... ;)


Jörg
 

Hallo Grandy, hallo Jörg,

ich arbeite beruflich mit diesen Geräten und komme deshalb in den Genuss ein solches Geräöt überhaupt zu haben.

Andererseits, was braucht man WIRKLICH fürs Leben???
Schonmal darüber nachgedacht?
Wenn ich darüber nachdenke, dann ergibt das Leben überhaupt keinen Sinn...
Wozu Auto? vor wenigen Generationen wusste man garnicht, was Autos sind und heutzutage haben manche Haushalte sogar mehr Autos als Personen (Sommer Winter Auto, Auto für Frau für Mann für Sohn etc..)

Brauchst du den Computer, vor dem du sitzt? Brauchst du das Internet, über das du diese Nachricht geschrieben hast?
Brauchst du deine Armbanduhr, die du bestimmt an deinem linken Handgelänk trägst, brauchst du einen Fernseher?

Alles relativ, ich WETTE mit dir, das du OHNE ALL DIESE AUFGEZÄHLTEN DINGE WUNDERBAR LEBEN KANNST!

Also nix für ungut, brauchen ist relativ...

Wenn ich es so sehe, brauche ich nur ein wenig Luft, Wasser, etwas Nahrung und wenns kalt ist vielleicht etwas zum wärmen, dies alles liefert mir die Natur, da kann ich gleich in den Urwald ;)

Damit will ich euch weder beleidigen, noch zu nahe treten oder mich mit euch anlegen, ich wollte nur meine Ansicht dazu mitteilen und mich äussern, also niemand soll sich dadurch angegriffen fühlen etc ;)
wir Mac User sind alle sehr friedlich und das soll so bleiben!

Grüße Taner
 

celsius

Aktives Mitglied
Registriert
11.01.2003
Beiträge
4.116
wieviel hast du den dafür hingelegt?

könnte wetten, für das geld hättest du auch einen PB 17" bekommen!;)
 

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Original geschrieben von celsius
wieviel hast du den dafür hingelegt?

könnte wetten, für das geld hättest du auch einen PB 17" bekommen!;)
 

Falsch ;)

Ich arbeite bei so einem Verein als Techniker und kann es umsonst benutzen, testen etc.

Ich würde aber lieber auch ein 17" PB "Testen"

Gruß Taner
 

Jörg

Aktives Mitglied
Registriert
06.09.2001
Beiträge
2.799
So Taner, jetzt hast Du den Salat, jetzt legen wir uns mit Dir an... ;)

Aber im Ernst: Du kannst ja nichts dafür, Du wirst ja noch dafür bezahlt :D
In Wahrheit will ich das Siemens lieber bei mir auf dem Tisch als bei Dir sehen :D :D :D
Schreib uns mal was zu den Daten und der Handhabung. Hast Du überhaupt schon UMTS Netz bei Dir?


Jörg
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
was hat den das Siemens für ein OS drauf, ist das Symbian.

Ich bin 28 und hatte bis vor 6 Monaten noch kein Handy. 95 der Leute die ich kenne konnte dies nicht fassen. Wozu braucht man sowas. Mittlerweile habe ich eines und nutze es ab und zu aber eigentlich recht selten.

Zum Thema Spielerei, wenn ein Handy mit die PIM Funktionen meines IPAQs bieten, würde ich es gleich nehmen. Dann muß ich nicht immer 2 Geräte mit herum schleppen.

mfg
Mauki
 

db1nto

Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2002
Beiträge
688
Original geschrieben von Mauki
was hat den das Siemens für ein OS drauf, ist das Symbian.

Ich bin 28 und hatte bis vor 6 Monaten noch kein Handy. 95 der Leute die ich kenne konnte dies nicht fassen. Wozu braucht man sowas. Mittlerweile habe ich eines und nutze es ab und zu aber eigentlich recht selten.

Zum Thema Spielerei, wenn ein Handy mit die PIM Funktionen meines IPAQs bieten, würde ich es gleich nehmen. Dann muß ich nicht immer 2 Geräte mit herum schleppen.

mfg
Mauki
 

Hallo Mauki,

was für ein BS drauf ist, weis ich nicht genau, ich habe es erste seit gestern und werde das Teil heute mal so richtig durchlöchern...

PIM & Handy ist kein Problem!
Es gibt einen MDA (T-Mobile) XDA (O2) (baugleich) das ein Pocket PC 2002 PDA und Handy vereint!

Wozu braucht man sows?
naja, das habe ich weiter oben schonmal versucht zu erklären ;)


Original geschrieben von Jörg

...Schreib uns mal was zu den Daten und der Handhabung. Hast Du überhaupt schon UMTS Netz bei Dir?


Jörg
 

Naja, Daten... welche?
UMTS Empfang habe ich zu hause nur auf dem Balkon und das nicht ausreichend, deswegen, kann ich es nur im der Arbeit ausgiebig testen...

Gruß Taner
 

fihu

Mitglied
Registriert
13.11.2002
Beiträge
770
Mich würde mal interessieren, wie gut eine Videokonferenz über UMTS aussieht. Das soll ja eine der Killerapplicationen für UMTS werden - wie siehts denn bislang aus??

In der Firma dürftest du ja ein schnell genuges :)rolleyes: ) Netz haben - kann man denn auch ala Zauberspiegel mit dem Kollegen televisionieren?? Wie ist die Qualität dann - ich habe mal Videokonferenz über NetMeeting zwischen 2 ISDN-Teilnehmern gemacht, mit Videofenstern von der Größe eines Handydisplays und es war... gerade mal so annehmbar...
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
@db1nto

XDA bzw MDA sind absolut keine Lösung. Ersten möchte ich mir sowas nicht ans Ohr heben, man hat ja andauern Hautpartikel und Fette auf dem Display.

Headset finde ich bescheuert, bin leider nicht so cool oder wichtig. Also fällt das alles aus. Ich wünsche mir einfach ein nich zu großes schlankes Handy mit dem man normal telefonieren kann mit Organizerfunktionen. Das Organe SPV kommt schon in die richtige Richtung.

mfg
Mauki
 
Oben