Original geschrieben von Grady
Ich versuch es mal so auszudrücken: Gimmicks gehören einfach dazu (siehe PB), aber für mich ist ein Handy halt kein zum Leben dazugehörendes Gerät und soll es auch nicht werden. Überlegt einfach mal, wer solch ein abgefahrenes superneues Alleskönner-Handy nicht benutzt... Richtig: derjenige, der es nicht nötig hat. (Nix gegen dich, taner. Solche sozialkritischen Philosophien haben schon ihre Begründung in der Realität.
)
Original geschrieben von Jörg
Welch feinsinnige Zwischentöne, Grady, ganz mein Fall. Ich vermute, daß viel 2. Platz-Angst beim Schwanzlängemessen dabei eine große Rolle spielt.
Andererseits, Jungs sind eben so! Cool, Taner. Warum Du und nicht ich... 
Jörg
Hallo Grandy, hallo Jörg,
ich arbeite beruflich mit diesen Geräten und komme deshalb in den Genuss ein solches Geräöt überhaupt zu haben.
Andererseits, was braucht man WIRKLICH fürs Leben???
Schonmal darüber nachgedacht?
Wenn ich darüber nachdenke, dann ergibt das Leben überhaupt keinen Sinn...
Wozu Auto? vor wenigen Generationen wusste man garnicht, was Autos sind und heutzutage haben manche Haushalte sogar mehr Autos als Personen (Sommer Winter Auto, Auto für Frau für Mann für Sohn etc..)
Brauchst du den Computer, vor dem du sitzt? Brauchst du das Internet, über das du diese Nachricht geschrieben hast?
Brauchst du deine Armbanduhr, die du bestimmt an deinem linken Handgelänk trägst, brauchst du einen Fernseher?
Alles relativ, ich WETTE mit dir, das du OHNE ALL DIESE AUFGEZÄHLTEN DINGE WUNDERBAR LEBEN KANNST!
Also nix für ungut, brauchen ist relativ...
Wenn ich es so sehe, brauche ich nur ein wenig Luft, Wasser, etwas Nahrung und wenns kalt ist vielleicht etwas zum wärmen, dies alles liefert mir die Natur, da kann ich gleich in den Urwald
Damit will ich euch weder beleidigen, noch zu nahe treten oder mich mit euch anlegen, ich wollte nur meine Ansicht dazu mitteilen und mich äussern, also niemand soll sich dadurch angegriffen fühlen etc

wir Mac User sind alle sehr friedlich und das soll so bleiben!
Grüße Taner