Iframe in Lightbox

janji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ich möchte eine externe Webseite in einer "Lightbox" (abgedunkelter Hintergrund) darstellen. Lässt sich das per Iframe realisieren?
Danke für eure Hilfe.
 
Die original Lightbox kann nur mit Bildcontent umgehen. Du wirst für dein Problem auf eine Alternative wie Lightbox gone wild oder leightbox ausweichen müssen. Damit sollte dann aber prinzipiell auch ein iframe als Content der Lightbox möglich sein.

Solltest du aber nicht das Einverständnis von der externen Seite haben, diese in einem iFrame darzustellen, dann solltest du die Finger davon lassen.
 
Die original Lightbox kann nur mit Bildcontent umgehen. Du wirst für dein Problem auf eine Alternative wie Lightbox gone wild oder leightbox ausweichen müssen. Damit sollte dann aber prinzipiell auch ein iframe als Content der Lightbox möglich sein.

Solltest du aber nicht das Einverständnis von der externen Seite haben, diese in einem iFrame darzustellen, dann solltest du die Finger davon lassen.

Danke für die Infos. Werde das mal testen.
Es handelt sich bei den zu ladenden Seiten um meine eigenen auf externen Portalen. Die Gestaltung soll auch nicht verändert werden. Gibt's da ein Problem?
 
Alternativ könnest du dir auch mal die GreyBox anschauen. Ist ein ähnliches Konzept wie die LightBox :)
 
Alternativ könnest du dir auch mal die GreyBox anschauen. Ist ein ähnliches Konzept wie die LightBox :)

Sieht auch echt gut aus... auf den ersten Blick. Aber die Seiten der Beispiellinks auf deren Homepage laden bei mir nicht. Weder in Safari noch im Firefuchs. :(
Auch die Bilder laden stumm vor sich hin. Haben aber ein hübsche Ladegrafik. ;)
 
Sieht auch echt gut aus... auf den ersten Blick. Aber die Seiten der Beispiellinks auf deren Homepage laden bei mir nicht. Weder in Safari noch im Firefuchs. :(
Auch die Bilder laden stumm vor sich hin. Haben aber ein hübsche Ladegrafik. ;)

Stimmt, das war bei mir auch nicht der Fall...:/ aber ich bin mir ziemlich sicher das das ein Server seitiges Problem ist, weil als ich es mir vor einiger Zeit angeschaut habe lief alles super ;)
Sollte also auch gehen wenn du es bei dir hast :)
 
Äh, nö. Ich lad da ne HTML Seite rein. Kann allerdings auch sein, dass es die Lightbox2 ist. Müsste ich nachsehen.

Heute wird doch sowieso fast ausschließlich Lightbox 2 verwendet...oder täusche ich mich? :kopfkratz:
 
Denke auch. Sieht halt noch nen Tacken schicker aus. Aber die Greybox ist auch super.
 
Aber die Seiten der Beispiellinks auf deren Homepage laden bei mir nicht. Weder in Safari noch im Firefuchs. :(
Auch die Bilder laden stumm vor sich hin. Haben aber ein hübsche Ladegrafik. ;)

habe noch mal eben geschaut, hier noch ein beispiel wo es funktioniert :)

klickk
 
Zurück
Oben Unten