iframe in gewerblicher Homepage?

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich möchte für meine beruflich gewidmete Homepage in der Startseite aktualisierte Inhalte anzeigen. Ich dachte da an die iframe-Funktion und die Einbettung von Seiten, die ich einfach mittels iWeb gestalte.
Doch habe ich jetzt schon mehrmals gehört, dass nicht alle Browser iframes anzeigen können.

Was meint ihr dazu?

msg
 
Also ich denke das du ohne schlechtes Gewissen der Darstellung im Browser, den iFrame einbauen kannst, aber ist der text einmal zu lange, oder ein user hat große schriftarten eingestellt. hast du in der größe des iframes natürlich einen Scrollbalken, der vielleicht nicht schön aussieht....
 
Du solltest nur daran denken das die Inhalte die du in den Iframe lädst dann zu einer "anderen" URL gehören rein SEO technisch (unzwar dort wo sie liegen)
 
Ich habe ähnliches vor;

Oben soll nur ein Navigationsbalken erscheinen, der dann jeweils auf die Inhalte von Social Web 2.0 Profilen etc. verlinkt und der Balken quasi immer im Boöd bleibt, so lange man meine Profile bei Flickr und co anschaut - eignet sich der iframe dafür oder doch lieber irgendwie css (wovon ich gar keine ahnung habe, html kenntnisse sind noch von 1996 und dem Computer AG "über"). Gibt es andere Möglichkeiten, wenn mit Frames arbeitet man doch eigentlic gar nicht mehr, oder?
 
Wenn du den Content komplett per IFrame lädst lässt sich deine Seite in Verbindung mit dem dargestellten Content nicht ergoogeln, bzw. in Verbindung bringen.

CSS ist nur für die Gestaltung zuständig

Und Ja, IFrames und Frames gehören nicht zum guten Ton, es tendiert ja alles hin zum Semantischen Web.
 
aber seo mäßig müsste man das doch auch anders hinbekommen, also keywords oder ähnliches? wie würdest du das thema denn verfolgen? also ziel ist, einfach nur einen hub zu bauen, der zu xing, linkedin, facebook, del.icio.us und twitter verweist.

ich habe bei nerdcore.de irgendwann mal einen link zu einer sehr sehr minimalistischen intenernet seite von einer agentur gefunden, die komplett nur andere services nutzt und so etwas stelle ich mir eigentlich auch vor...

gruß aus berlin

sym
 
p.s. rss bieten leider nicht alle diese seiten in der form; linkedin und xing fallen da raus
 
aber seo mäßig müsste man das doch auch anders hinbekommen, also keywords oder ähnliches? wie würdest du das thema denn verfolgen? also ziel ist, einfach nur einen hub zu bauen, der zu xing, linkedin, facebook, del.icio.us und twitter verweist.

ich habe bei nerdcore.de irgendwann mal einen link zu einer sehr sehr minimalistischen intenernet seite von einer agentur gefunden, die komplett nur andere services nutzt und so etwas stelle ich mir eigentlich auch vor...

gruß aus berlin

sym


Das sind Mashups, du kannst bzw. solltest die Inhalte dann aber direkt mit den Apis bekommen von den jeweiligen Services.

Zur Not halt "zurecht parsen"

Zu den Frames, da kannst du nichts machen, A ist es mehr als nur unprofessionell heute noch mit Frame zu arbeiten ausserdem existieren die "geframeten" Inhalte schlicht und ergreifend nicht auf xy.de... sprich sie haben keine URI und das ist einfach das Problem an der Sache
 
ich habe mir schon yahoo pipes angeguckt, lohnt sich das damit, oder ist das viel aufwand für nichts?

ich versteh gar nicht, dass das da noch keinen web 2.0 alike service gibt, der alle sachen einfach verbindet, dass man vom eigenen domain darauf verweisen kann...:kopfschüttel:
 
ich versteh gar nicht, dass das da noch keinen web 2.0 alike service gibt, der alle sachen einfach verbindet, dass man vom eigenen domain darauf verweisen kann...:kopfschüttel:

Die Anbieter , die es wollen , haben doch Möglichkeiten geschaffen?!

APIS

Ausserdem, wieso soll man denn auch die ganze Arbeit für andere machen?
 
Naja, weil die Idee doch so simpel ist und simple Ideen im Web 2.0 nunmal erfolg haben. Also, wenn das hier irgendjemand liest, die Idee unterliegt meinem Copyright: SocialBar für Web 2.0 :lach:

Apis wenden Sie an den versierten Nerd, ich bin nur Durchschnittsuser..

tja...

Gruß sym
 
Naja, weil die Idee doch so simpel ist und simple Ideen im Web 2.0 nunmal erfolg haben. Also, wenn das hier irgendjemand liest, die Idee unterliegt meinem Copyright: SocialBar für Web 2.0 :lach:

Apis wenden Sie an den versierten Nerd, ich bin nur Durchschnittsuser..

tja...

Gruß sym

Nur weil eine Idee simpel ist heisst es noch lange nicht das es bei der Umsetzung auch so sein muss.

Naja APIS sind doch relativ simpel...



Meine Frage, wenn es so einfach machbar sein sollte, wie du es gerne haben willst... wieso sollte es dann auf eine Seite angeboten werden , wenn sich das dann eh jeder durchscnitssuser auch selber zusammen basteln kann.

Du solltest als erstes mal dein Halbwissen ausbauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mashup_(Internet)
 
Iframes erinnern mich an schlecht gemachte Frontpage Seiten. -> geht gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten