iFixit: iMac 4K 21.5" Mid 2017: zurück zu (potentiell) austauschbarem RAM!

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
iFixit hat sich den neuen Mid 2017 iMac 4K 21.5" vorgenommen und folgendes entdeckt:
  1. der RAM ist nicht mehr verlötet, sondern wieder in normalen Steckplätzen montiert (man muss trotzdem den iMac öffnen um den RAM zu tauschen)
  2. die CPU ist ebenfalls nicht verlötet, sondern kann getauscht werden (LGA 1151 CPU socket).

Unten ein paar Bilder. Der komplette Teardown ist hier nachzulesen: https://www.ifixit.com/Teardown/iMac+Intel+21.5-Inch+Retina+4K+Display+2017+Teardown/92170

IG1JLCr6OejKtfEx.huge.jpg
IZsNLQhyku5fkmnc.huge.jpg


Gute Neuigkeiten für jene die sich ein bisschen Bastelei zutrauen!

Liebe Grüsse,
Magnus
 
Wurde ja bereits in einem anderen Thread ebenfalls gepostet - in jedem Fall eine hervorragende Sache, auch wenn ich wohl nie wieder ein AIO-Gerät mit proprietären Komponenten kaufen werde ;O)

Wenn das Board / der Mac / macOS jetzt auch noch jede auf diesen 1151-Sockel passende CPU nutzen kann, die PSU mit all diesen TDPs (also von 65 bis ca. 91 Watt) zurecht kommt und die Kühlung auch für die unterschiedlichen Wärmeentwicklungen ausgelegt ist - top.
 
Zurück
Oben Unten