iExplorer: Welchen Ordner zum Musik zu verschieben?

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
hi,

nachdem ich über itunes grandios gescheitert bin dank apples neuem ios, möchte ich nun per iexplorer musik von meinem mac auf ein iphone kopieren. es ist die version 2.2.1.6
mir ist nur nicht klar, in welchen ordner auf dem iphone ich die musik packen/kopieren muss? itunes? sync? ....?
 
Wo liegt denn das Problem mit iTunes? Wird das iPhone dort nicht angezeigt?
 
bitte nicht falsch verstehen, aber itunes ist für mich absolut indiskutabel mit seinen lächerlichen beschränkungen und stoplersteinen. habe bereits einen thread über 15 seiten darüber los getreten. weiss jemand, wie es mit iexplorer funktioniert und auf welche ordner ich genau zu greifen muss?
 
bitte nicht falsch verstehen, aber itunes ist für mich absolut indiskutabel mit seinen lächerlichen beschränkungen und stoplersteinen. habe bereits einen thread über 15 seiten darüber los getreten. weiss jemand, wie es mit iexplorer funktioniert und auf welche ordner ich genau zu greifen muss?

Gibts da keine Hilfe oder Dokumentation?

Hier sind die Tutorials online
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iExplorer ist dafür eigentlich weniger geeignet, weil dieser eigentlich zum Übertragen vom iDevice auf den Mac gedacht ist und nicht umgekehrt. Da wirst Du also nicht weit kommen.
 
hi,

nachdem ich über itunes grandios gescheitert bin dank apples neuem ios, möchte ich nun per iexplorer musik von meinem mac auf ein iphone kopieren. es ist die version 2.2.1.6
mir ist nur nicht klar, in welchen ordner auf dem iphone ich die musik packen/kopieren muss? itunes? sync? ....?

Du möchtest nicht iExplorer benutzen, sondern Waltr. https://softorino.com/waltr
 
Du kannst es 14 Tage testen und es selbst kennenlernen :)

Musik per Hand aufs iPhone in irgendwelche Ordner zu kopieren kannst du vergessen. So einfach ist das leider nicht.
 


Musik per Hand aufs iPhone in irgendwelche Ordner zu kopieren kannst du vergessen. So einfach ist das leider nicht.

Obwohl ich aber auch nicht verstehe, was nun daran schwer sein soll, den gewünschten Titel in iTunes direkt auf das dort in der Seitenleiste dargestellte iPhone zu ziehen.
 
waltr scheint ganz gut. aber kostet natürlich auch. und für den umgekehrten weg, also von iphone zu mac, brauch ich dann wieder ein anderes programm...oh weh, apple, danke für einen weiteren verschwendeten tag mit suchen, durchforsten, installieren, neu installieren, löschen, kopieren, wieder neu kopieren etc...
wie war das nochmal...der pc ist kompliziert?
 
waltr scheint ganz gut. aber kostet natürlich auch. und für den umgekehrten weg, also von iphone zu mac, brauch ich dann wieder ein anderes programm...oh weh, apple, danke für einen weiteren verschwendeten tag mit suchen, durchforsten, installieren, neu installieren, löschen, kopieren, wieder neu kopieren etc...
wie war das nochmal...der pc ist kompliziert?
 
dann guck dir meinen thread davor an, dann verstehst du es.

Habe ich gelesen und ich weiss jetzt auch in etwa, wo Du stecken bleibst. Meine Vermutung ist, dass Du Dich dort in iTunes zwar mit Deiner Apple-ID angemeldet hast, aber eben unter dem Benutzer-Account Deiner Freundin (damit ist der lokale Account auf dem Mac gemeint).

Da hättest Du aber anders vorgehen müssen:
1. Für Dich einen eigenen Benutzer-Account auf dem Rechner anlegen und Dich mit diesem am Mac anmelden.
2. Du startest iTunes und meldest Dich dort mit Deiner Apple-ID an.
3. Du schliesst das iPhone an, klickst es mit rechts an und wählst "Einkäufe übertragen". Damit wird der Inhalt des iPhones auf den Mac übertragen.
4. Du importierst die Titel von der CD nach iTunes und wählst diese mit zur Synchronisation mit aus.
 
Oder du nimmst bei deiner Freundin einfach einen USB-Stick und kopierst das Album darauf. Dann importierst du das Album auf deinen Rechner und synchronisierst das Ganze mit iTunes. Oder ist dein Rechner für dich zur Zeit nicht erreichbar?
 
Zurück
Oben Unten