IE zeigt Seite falsch, Hilfe!

T

Tehes

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Es geht um folgende Seite: http://www.rockysamoa.de/Tiffany2/index.html

Im Safari sieht alles wunderbar aus, auch im Firefox kein Problem. Dann hab ich mal auf der Dose meiner Mutter geschaut und argh IE und Firefox zeigens falsch an!
Bitte helft mir, ich find den Fehler einfach nicht.

Achso, den Fehler sollt ich vielleicht noch beschreiben. Die Seite soll genau 100% hoch sein. Im IE ist sie höher und der untere Teil wird dann einfach nicht angezeigt, Scrollbalken sind ausgeschaltet.
 
Firefox hier unter linux macht kein problem
Hast du mit % gearbeitet, für Auflösungsskalierung?
 
Camino am iBook zeigts auch richtig an.
 
Mach Dir keinen Kopf, für den IE zu optimieren kann Tage kosten.

Der IE ist so oder so tot, also brauchst die Seite nicht optimieren.
 
Aber Vorsicht...

bei der Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Kartenmaterial für die Webseite...Abmahnungen können teuer werden....


Holger
 
hoppelmoppel schrieb:
Firefox hier unter linux macht kein problem
Hast du mit % gearbeitet, für Auflösungsskalierung?

Ich hab einmal im CSS das hier:
html, body
{
overflow: hidden;
height: 100%;
margin: 0;
padding: 0;
}

und höhe im body bei der tabelle ist 100%
 
Artaxx schrieb:
Mach Dir keinen Kopf, für den IE zu optimieren kann Tage kosten.

Der IE ist so oder so tot, also brauchst die Seite nicht optimieren.

Bin auch kein Freund des IE, aber leider hat er noch so viel Marktanteil (80% oder so) dass die Seite darauf doch nach was aussehen sollte.
 
Tag,

hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal, hab mir damals ein kleines "Script" gemacht.

//Seitenhöhe
if(window.innerHeight){
hoehe=window.innerHeight;
} else {hoehe="100%";}

document.write('<table width="100%" height="' + hoehe + '" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">');

Gruss Markus
 
holger_1 schrieb:
bei der Nutzung von urheberrechtlich geschütztem Kartenmaterial für die Webseite...Abmahnungen können teuer werden....


Holger

Ist n Screenshot von Map24. Meinst das macht was?
 
Artaxx schrieb:
Der IE ist so oder so tot, also brauchst die Seite nicht optimieren.
Hat aber nen Marktanteil von >80% - Tot also :D - Was ist dann Apple? rotfl

Tehes schrieb:
Ist n Screenshot von Map24. Meinst das macht was?
Zumindest die Quelle solltest Du angeben
 
Rübelix schrieb:
Tag,

hatte das Problem vor einiger Zeit auch mal, hab mir damals ein kleines "Script" gemacht.

//Seitenhöhe
if(window.innerHeight){
hoehe=window.innerHeight;
} else {hoehe="100%";}

document.write('<table width="100%" height="' + hoehe + '" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">');

Gruss Markus

also das script in den head ist klar, aber das document.write, wo muss das denn hin? Danke schonmal an alle für die tatkräftige Hilfe..
 
Tehes schrieb:
also das script in den head ist klar, aber das document.write, wo muss das denn hin? Danke schonmal an alle für die tatkräftige Hilfe..

in den HTML-Code

<body ...>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="100%" height="' + hoehe + '" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">');
</script>
<tr>
....

Ich denk e das sollte helfen, habs aber jetzt nicht mehr versucht (das is schon 3 Jahre her :D )
 
Rübelix schrieb:
in den HTML-Code

<body ...>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="100%" height="' + hoehe + '" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">');
</script>
<tr>
....

Ich denk e das sollte helfen, habs aber jetzt nicht mehr versucht (das is schon 3 Jahre her :D )

Schade, hat leider nicht geklappt. Zeigt dann erstmal den ganzen Bildschirmm lang nur Hintergrund an, und drunter ist dann erst der Inhalt gekommen
 
Wenn du

<body>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="1024" height="' + hoehe + '" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
</script>
<tr>

schreibst?

Naja OK, bei mir hats damals geklappt.
Nen Versuch wars wert.

Du hast aber die ursprüngliche Zeile mit <table ... entfernt oder?
 
Rübelix schrieb:
Wenn du

<body>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="1024" height="' + hoehe + '" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
</script>
<tr>

schreibst?

Naja OK, bei mir hats damals geklappt.
Nen Versuch wars wert.

Du hast aber die ursprüngliche Zeile mit <table ... entfernt oder?

zuerst nicht, mittlerweile schon, leider ohne erfolg, ich werd noch verrückt mit dem sch?&$%$
 
Und wie reagiert er nach dem entfernen der ursprünglichen <table... Zeile?
stells doch mal Online.

PS: ich hatte den Abschluss der Zeile- '); -vergessen, korrekt ist:
<body>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="1024" height="' + hoehe + '" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">');
</script>
<tr>
 
Hallo,

die Anzeige ist auch bei mir (Mac OS X, Safari) suboptimal: Durch die blaue Leiste unten soll ja wohl so eine Art Seitenabschluss erreicht werden - wenn ich nun eine Kategorie auswähle (z.B. Tischlampen), dann fehlt der Scrollbalken rechts...

Die Tabellenangaben 100% werden sehr unterschiedlich interpretiert - würde stets mit absoluten Größen arbeiten (doch Achtung: unterschiedliche dpi bei Mac/Linux und Windows).

Vielleicht einfach nur die Idee des starren unteren Randes aufgeben - das widerspricht sowieso der Logik von Internet-Seiten. Nach meiner Erfahrung ist ein Windows-System unerlässlich für die Gestaltung von WebSites.

Ach ja - warum verbirgst Du den Link zu "Geizhals Private Krankenversicherungen" hinter dem Counter?

Gruß
Peter
 
Rübelix schrieb:
Und wie reagiert er nach dem entfernen der ursprünglichen <table... Zeile?
stells doch mal Online.

PS: ich hatte den Abschluss der Zeile- '); -vergessen, korrekt ist:
<body>
<script language="JavaScript">
document.write('<table width="1024" height="' + hoehe + '" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">');
</script>
<tr>

Hat leider nicht geklappt. Musste dann mittags auch noch wohin... Hab jetzt die Iframe aufgegeben und n bisschen umgebastelt. siehe hier:
http://www.rockysamoa.de/Tiffany3/index.html
 
peterg schrieb:
Hallo,

die Anzeige ist auch bei mir (Mac OS X, Safari) suboptimal: Durch die blaue Leiste unten soll ja wohl so eine Art Seitenabschluss erreicht werden - wenn ich nun eine Kategorie auswähle (z.B. Tischlampen), dann fehlt der Scrollbalken rechts...

Die Tabellenangaben 100% werden sehr unterschiedlich interpretiert - würde stets mit absoluten Größen arbeiten (doch Achtung: unterschiedliche dpi bei Mac/Linux und Windows).

Vielleicht einfach nur die Idee des starren unteren Randes aufgeben - das widerspricht sowieso der Logik von Internet-Seiten. Nach meiner Erfahrung ist ein Windows-System unerlässlich für die Gestaltung von WebSites.

Ach ja - warum verbirgst Du den Link zu "Geizhals Private Krankenversicherungen" hinter dem Counter?

Gruß
Peter

Ich persönlich hätte die Seite sowies anders aufgebaut, aber der Kunde wollte es unbedingt so.
Die 100% brauchte ich aufgrund der verschiedenen Auflösungen auf denen es laufen soll. Da sollte der weiße Bereich immer ganz genutz werden, hat sich jetzt ja eh erledigt (siehe oben).

Der Link zu Geizhals ist Werbung des Counter-Anbieters. Ich würd ihn gern rausschmeißen, aber eventuell merkts einer und löscht den Counter dann.
 
Auf jeden Fall genau durchlesen!

ich selbst mach es jetzt mal nicht...

2006 Mapsolute GmbH - powered by MapTP, digitales Kartenmaterial von Tele Atlas, NAVTEQ, AND
Die Nutzung der Kartendaten unterliegt Nutzungsbedingungen der Mapsolute GmbH. Privacy Policy

Holger
 
Zurück
Oben Unten