IE und phpbb Template macht mich verrückt

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von kein Name, 12.12.2006.

  1. kein Name

    kein Name Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Mit den Browsern Firefox, Safari und Opera wird die Seite richtig dargestellt. http://benchfrooser.de/forum/
    Im IE 6 habe ich dicke Ränder um jede Spalte. (im IE 5.2 Mac nicht). Wenn ich bei einer Tabelle den Wert für cellspacing="1" in cellspacing="0" ändere habe ich den Rand bei einer Spalte nicht mehr. Dies habe ich einmal bei der Spalte "Letzte Themen gemacht"

    overall_header.tpl
    Code:
    /* This is the outline round the main forum tables */
    
    .forumline	{ background-color: 0063dc; border: 1px 0063dc solid; }
    Tabelle mit Fehler "Statistik" (rechts unten)
    Code:
    	  <table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
    
    	   <tr>
    
    		<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_STATISTICS}</b></span></td>
    
    	   </tr>
    
    	   <tr>
    
    		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}<br /><br/>{TOTAL_POSTS} {TOTAL_TOPICS}&nbsp;</span></td>
    
    	   </tr>
    
    	  </table>
    Tabelle ohne Fehler "Letzte Themen"
    Code:
    <table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" class="forumline" style="border: 1px solid #0063dc;">
    
    	   <tr>
    
    		<td class="catHead" height="25" style="border-bottom: 1px solid #0063dc;"><span class="genmed" ><b><a href="recent.php">{L_RECENT_TOPICS}</a></b></span></td>
    
    	   </tr>
    
    	   <tr>
    
    		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:120%">
    
    		<!-- BEGIN recent_topic_row -->
    
    		 <a href="{recent_topic_row.U_TITLE}">
    		 {recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
    
    		<!-- END recent_topic_row -->
    
    		</span></td>
    
    	   </tr>
    
    	  </table>

    Ich verstehe nicht warum das cellspacing hier solche Darstellungsprobleme beim IE erzeugt. Ich kann ja unmöglich die ganzen Tabellen ändern.
     
  2. kein Name

    kein Name Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Ich habe jetzt die Zeile für .forumline geändert und anscheinend ist das Problem gelöst.

    Code:
    /* This is the outline round the main forum tables */
    
    .forumline	{ background-color: 0063dc; }
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen