IE und phpbb Template macht mich verrückt

kein Name

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Mit den Browsern Firefox, Safari und Opera wird die Seite richtig dargestellt. http://benchfrooser.de/forum/
Im IE 6 habe ich dicke Ränder um jede Spalte. (im IE 5.2 Mac nicht). Wenn ich bei einer Tabelle den Wert für cellspacing="1" in cellspacing="0" ändere habe ich den Rand bei einer Spalte nicht mehr. Dies habe ich einmal bei der Spalte "Letzte Themen gemacht"

overall_header.tpl
Code:
/* This is the outline round the main forum tables */

.forumline	{ background-color: 0063dc; border: 1px 0063dc solid; }

Tabelle mit Fehler "Statistik" (rechts unten)
Code:
	  <table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">

	   <tr>

		<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_STATISTICS}</b></span></td>

	   </tr>

	   <tr>

		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}<br /><br/>{TOTAL_POSTS} {TOTAL_TOPICS}&nbsp;</span></td>

	   </tr>

	  </table>

Tabelle ohne Fehler "Letzte Themen"
Code:
<table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" class="forumline" style="border: 1px solid #0063dc;">

	   <tr>

		<td class="catHead" height="25" style="border-bottom: 1px solid #0063dc;"><span class="genmed" ><b><a href="recent.php">{L_RECENT_TOPICS}</a></b></span></td>

	   </tr>

	   <tr>

		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:120%">

		<!-- BEGIN recent_topic_row -->

		 <a href="{recent_topic_row.U_TITLE}">
		 {recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />

		<!-- END recent_topic_row -->

		</span></td>

	   </tr>

	  </table>


Ich verstehe nicht warum das cellspacing hier solche Darstellungsprobleme beim IE erzeugt. Ich kann ja unmöglich die ganzen Tabellen ändern.
 
Ich habe jetzt die Zeile für .forumline geändert und anscheinend ist das Problem gelöst.

Code:
/* This is the outline round the main forum tables */

.forumline	{ background-color: 0063dc; }
 
Zurück
Oben Unten