IE und phpbb Template macht mich verrückt

  1. kein Name

    kein Name Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Mit den Browsern Firefox, Safari und Opera wird die Seite richtig dargestellt. http://benchfrooser.de/forum/
    Im IE 6 habe ich dicke Ränder um jede Spalte. (im IE 5.2 Mac nicht). Wenn ich bei einer Tabelle den Wert für cellspacing="1" in cellspacing="0" ändere habe ich den Rand bei einer Spalte nicht mehr. Dies habe ich einmal bei der Spalte "Letzte Themen gemacht"

    overall_header.tpl
    Code:
    /* This is the outline round the main forum tables */
    
    .forumline	{ background-color: 0063dc; border: 1px 0063dc solid; }
    Tabelle mit Fehler "Statistik" (rechts unten)
    Code:
    	  <table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
    
    	   <tr>
    
    		<td class="catHead" height="25"><span class="genmed"><b>{L_STATISTICS}</b></span></td>
    
    	   </tr>
    
    	   <tr>
    
    		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall">{TOTAL_USERS}<br />{NEWEST_USER}<br /><br/>{TOTAL_POSTS} {TOTAL_TOPICS}&nbsp;</span></td>
    
    	   </tr>
    
    	  </table>
    Tabelle ohne Fehler "Letzte Themen"
    Code:
    <table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="0" border="0" class="forumline" style="border: 1px solid #0063dc;">
    
    	   <tr>
    
    		<td class="catHead" height="25" style="border-bottom: 1px solid #0063dc;"><span class="genmed" ><b><a href="recent.php">{L_RECENT_TOPICS}</a></b></span></td>
    
    	   </tr>
    
    	   <tr>
    
    		<td class="row1" align="left"><span class="gensmall" style="line-height:120%">
    
    		<!-- BEGIN recent_topic_row -->
    
    		 <a href="{recent_topic_row.U_TITLE}">
    		 {recent_topic_row.L_TITLE}</a><br /><br />
    
    		<!-- END recent_topic_row -->
    
    		</span></td>
    
    	   </tr>
    
    	  </table>

    Ich verstehe nicht warum das cellspacing hier solche Darstellungsprobleme beim IE erzeugt. Ich kann ja unmöglich die ganzen Tabellen ändern.
     
    kein Name, 12.12.2006
  2. kein Name

    kein Name Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe jetzt die Zeile für .forumline geändert und anscheinend ist das Problem gelöst.

    Code:
    /* This is the outline round the main forum tables */
    
    .forumline	{ background-color: 0063dc; }
     
    kein Name, 14.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - phpbb Template macht
  1. bender|dnb
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  2. sourir
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    465
  3. kein Name
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    735
    kein Name
    09.01.2007
  4. crazyjunk
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
    Chrisssel
    30.09.2006
  5. _julius
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    412
    supergeheim
    04.04.2006