IE stürzt nach SplashScreen ab.

H

hcb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ein Hallo an alle,

nachdem ich ein bisserl meine FireWall konfiguriert habe, stürzt der Internet Explorer 5.2.3 für X nach dem SpashScreen mit der Fehlermeldung:

"Das Programm "Explorer wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."

Eine Neuinstallation / löschen aller Dateien welche ich via locate ausfindig machen konnte (ganz bestimmt nicht alle, da ich nicht weiß welche), und eine anschließende Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht.

Weder mit aktivierter, noch mit deaktivierter FireWall bekomme ich den MacIE wieder zum laufen.

Habt Ihr bitte ein paar Tips für mich?

Dankeschöhn
hcb
 
Hast Du bei Deiner Löschaktion auch die Preferences erwischt?
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hast Du bei Deiner Löschaktion auch die Preferences erwischt?
 

Hmm, ich weiß nicht. Folgendes konnte ich nicht löschen: "/System/library/User Template/English.Iproj/Library/Preferences/Exporer".

"/Users/Username/Library/Preferences/Explorer" habe ich gelöscht.

Ach so, und die Sachen aus /Applications (Mac OS9)/... habe ich auch mal lieber unangetastet gelassen...

??
 
Versuch es doch mal mit nem anderen Browser (Safari, Netscape, etc...)
Oder lad dir den IE mal von MS runter und installier ihn neu.
 
Original geschrieben von hcb
 

Hmm, ich weiß nicht. Folgendes konnte ich nicht löschen: "/System/library/User Template/English.Iproj/Library/Preferences/Exporer".

"/Users/Username/Library/Preferences/Explorer" habe ich gelöscht.

Ach so, und die Sachen aus /Applications (Mac OS9)/... habe ich auch mal lieber unangetastet gelassen...

??
 

Also, in ~/Library/Preferences solltest du folgendes löschen:
 

Anhänge

  • iexplore.jpg
    iexplore.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 62
Hai,

die Datei "com.microsoft.explorer.plist" existiert nicht. Den Ordner habe ich gelöscht, IE gestartet, abgestürzt. Der Ordner ist wieder angelegt worden - die Datei nicht.

Den IE hab ich vorher schon mal - so komplett als möglich - gelöscht, von M$ heruntergeladen, und neu installiert. Hilft nicht.

Auch kein anderer User kann den IE starten, überall dieselbe Fehlermeldung.

Leider bin ich - wegen WebDesign - darauf angewiesen die Seiten auch auf dem MacIE zu überprüfen - sonst würde ich gerne darauf verzichten....

Gruß
hcb
 
Zurück
Oben Unten