IDVDsagt Filme sind zu gross, Toast brennt sie ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

habe mit eye TV Filme aufgenommen. Dann mit Eye TV exportiert für IDVD. Nun meckert iDVD rum das die 2 Filme zusammen zu gross wären. Wenn ich aber mit Eye TV die Filme für Toast exportieren kann ich sie beide auf eine DVD brennen.

Woran kann das liegen ?

Welche Format kann iDVD einlesen ? Hatte früher mal mit DVd Studio Pro gearbeitet das gingen ohne Probleme 2 Filme drauf nur das läuft auf einem Intel Mac nicht mehr.

Danke Euch
Stephan
 
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass die Filme wirklich zu groß sind und Toast diese vor dem Brennen komprimieren würde (was je nach Version ewig dauert). iDVD denke ich behält die Dateigrößen bei und komprimiert nicht neu und meckert deswegen?

Nur eine Vermutung ...
 
nun würde ich natürlich das schicke stylische iDVD nutzen. Wie kann ich denn die Datei kleiner packen ?
 
...warum exportierst du denn die filme zu iDVD.

...du kannst Sie doch auch gleich nach Toast exportieren.

...ob zwei Filme draufgehen, hängt von der länge der filme ab.

...wenn es nicht passt, musst du die zugroße DVD in Toast nicht gleich brennen, sondern erstmal als "image" speichern .... diese Image kannst du dann mounten und zusätzlich komprimieren.

..damit bekommt man fast alles auf eine 4.3 GB DVD
 
nun würde ich natürlich das schicke stylische iDVD nutzen. Wie kann ich denn die Datei kleiner packen ?

...auch das kannst du, wenn du es zu Toast exportierst, in Toast zusätzlich "komprimieren"
 
hmm habe das zwar noch nicht sooo richtig verstanden, werde es aber mal versuchen und wenn ich nicht weiterkomme hier nochmal fragen
 
@SteveHH

DVB-t Filme werden normalerweise mit sehr geringen Bitraten kodiert - so zwischen 2,5 und 3,5 MBit/s - was so die untere Grenze für "DVD" - MPEG2 darstellt.

Das ist wohl für iDVD nicht mehr umsetzbar, da das Programm ja die Filme erneut in mpeg2 enkodieren muss - das können dann nur die Pro-Versionen (Compressor...)

Ausserdem leidet dadurch die Bildqualität noch einmal enorm. Filme mit sehr geringen Bitraten zu encodieren funktioniert nur zufriedenstellend, wenn das Original hervorragend ist.
 
Zurück
Oben Unten