iDVD und Problem mit iMovie Textqualität (pixelt auf)

C

chman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin Anfänger mit iMovie und iDVD und habe ein Problem. Habe auch schon sämtliche Foren durchsucht und konnte nichts passendes finden. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Ich habe mit iMovie ein Video erstellt, Länge ca. 43 Minuten. Wenn ich es für iDVD bereitstelle hat das Video eine Größe von 4,88GB. Rechnet es iDVD in Professioneller Qualität runter (auf ca. 1,5GB), bleibt die Videoqualität ganz passabel. (Es wurde mit iMovie importiertes Material von einem MiniDV Camcorder verwendet)

Mein Problem ist, dass die Titel bzw. Texte, die mit iMovie eingefügt wurden total aufpixeln. Lässt sich das nicht irgendwie vermeiden? Warum macht iDVD das?

Gibt es keine Möglichkeit, dass iDVD das Video nur auf 4,2GB runterrechnet? DL kann ich nicht wählen, da ich noch ein MacbookPro der 1. Generation habe... Öffnet man das Quicktime Video in dem .dvdproj File, ist die Qualität noch super. Es muss also an iDVD liegen.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit, wie man den Quicktime Film, der sich in dem Paket versteckt auf eine DVD als Video_TS Ordner bekommt? Wäre halt schön, ein Thema von iDVD zu verwenden.

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruß, chman
 
Zurück
Oben Unten