iDVD spielt keine DVDs

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ich habe heute mein neues MacBook in den Betrieb genommen. Nun wollte ich mal DVDs testen und einen Film schauen. Lege ich die DVD ins Laufwerk, dann startet iDVD aber ich kann keine Filme abspielen. Er sagt einfach nur kein Medium vorhanden. Auch zeigt mir der Finder kein DVD Laufwerk an auf das ich klicken kann. Woran kann das liegen.
 
iDVD ist nicht zum DVDs anschauen sondern zum DVDs erstellen gedacht ;)

Zum Abspielen brauchst Du nur den normalen DVD Player (findest Du im Programme Ordner)
 
iDVD ist kein DVD Player, das macht der Apple DVD Player.Liegt in Programme, einstellen, das der startet beim eoinlegen einer CD geht in Systemeinstellungen-CD&DVD-bei einlegen einer VidioDVD und dann den player anwählen.
 
Ich nehme an, er meint auch den DVD-Player, der wird schliesslich standardmäßig beim Einlegen einer DVD geöffnet.
Versuch es mal mit einer anderen DVD. Vermutlich ist diese aus irgendeinem Grund nicht vom Laufwerk lesbar, sonst müsste sie auch im Finder gemounted werden.
 
Zurück
Oben Unten