iDVD schmiert beim rendern immer ab!

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo zusammen!

Ich bin gerade von den Ferien nach Hause gekommen. Jetzt möchte ich gerne die Videos die ich mit meiner miniDV Kammera gemacht habe auf DVD brennen. Mit iMovie hat das importieren ganz gut geklappt. Auch das importieren mit den Szenen in iDVD hat wunderbar geklappt. Eigentlich ist alles reibungslos abgelaufen bis auf das brennen. Wenn ich auf "Brennen" klicke, kommt ein Statusbalken mit Schrit 1... Schrit 2.... Bei Schritt 2 wird ja gerendert. Da schmiert mein iDVD immer ab. Warum?


Greets balu
 
Ich brauch umbedingt rat. Es ist sehr wichtig, dass ich diesen Film auf eine DVD kriege.
 
Original geschrieben von balufreak
Da schmiert mein iDVD immer ab. Warum?
 

Gute Frage. Nun, hast du mal versucht, die Preference-Datei neu anzulegen?

~/Library/Preferences/com.apple.iDVD.plist

löschen bzw. auf den Schreibtisch ziehen und iDVD nochmal starten.
 
hmmmm... diese Datei existiert bei mir gar nicht. Hab ich was falsch gemacht beim installieren?
 
hast du direkt ne DVD rohling eingelegt?

versuch nochmals das ganze paket zu installieren. eigentlich läuft idvd gut. Ich habe schon viele filme gemacht
 
Original geschrieben von balufreak
hmmmm... diese Datei existiert bei mir gar nicht. Hab ich was falsch gemacht beim installieren?
 

Doch, die muss existieren. Du wirst in der falschen Library geschaut haben.

Die Tilde (~) steht für deinen Benutzerordner, also

Festplatte/Users/du/Library/Preferences/com.apple.iDVD.plist
 
aha... das wusste ich nicht
 
geht leider auch nicht!
 
Original geschrieben von balufreak
geht leider auch nicht!
 

Hm. Ok. Dann noch was Grundsätzliches: die DVDs sind in Ordnung und kompatibel?

Neuinstallation?

Hey, wo sind die DVD-Spezialisten?! ;)
 
original apple rohlinge und halt der DVD-Brenner des PB's
 
was für eine iDVD Version?
 
hallo

wie sind die systemeinstellungen? bildschirmschoner und das ganze energeisparzeug deaktivieren.

gruss
wildwater
 
Hab ich auch alles Deaktiviert. Ich habe auch iDVD neu installiert Geht immernoch nicht.
 
Mir ist jetzt gerade aufgefallen, dass die Datei immer grösser wird. Also nach jedem Versuch den Film auf DVD zu brennen, wird die datei um etwa 70 MB grösser.
 
Also iDVD ist zwar nicht im Taskmanager gekennzeichnet, dass es abgestürtzt ist aber es erscheint immer der farbenfrohe Sat1ball und die Zeit bleibt auch stehen.
 
Hi,

das gleiche Problem habe ich auch. Ersteinmal rendert er sich den Wolf und dann irgendwann stürzt iDVD (sogar bei der iLife-Version 4.0) ab. Es kann auch nicht an den Rohlingen liegen, denn ich habe inzwischen fast alle durch. Werde es jetzt mal mit Toast (Daten/DVD-ROM UDF) probieren - ich hoffe Apple bringt mal bald ein Update raus...

Gruß,

mac_macintosh

_________________
G5 - 1,8 GHz - 10.3.2
 
Toast habe ich auch. Wie funktioniert das mit Toast? Kann ich die iDVD daten irgendwie importieren? Ich habe nämlich den ganzen DVD schon gemacht. Jetzt happerts nur noch am brennen... :mad:
 
Also wie bei iDVD wird´s nicht aussehen. Leider. Aber sonst Toast öffnen (6.0.3), auf den Daten-Reiter klicken, Filme per Drag & Drop reinziehen und unter "Erweitert" die Option "DVD-ROM (UDF)" wählen.

Die einzelnen Clip´s werden dann bei der fertigen DVD als Menü angezeigt und sollten auf jedem neueren Player laufen.
 
:mad: Ohh man. Ich habe da aber auch eine Fotoslideshow auf der DVD! Naja... dann warte ich eben auf ein Update.
 
Zurück
Oben Unten