iDVD Projekt immer zu gross?

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi

ich habe es nun mit Eurer Hilfe geschafft, einen MPEG 2 Film in iMovie zu bearbeiten, mit Markierungen zu versehen und an iDVD zu schicken.

Nun würde ich gerne den Film brennen, aber iDVD meckert immer über die Größe.

Wenn ich in Projektinfos nachsehe, ist es immer 8,2 von 7,7 GB gross (bei DL) und 4,8 von 4.2 bei SL Einstellungen. Egal was ich eventuell noch rauslösche, es ändert sich nichts.

Kann mir jemand helfen?

f0rd42
 
In den iDVD-Einstellungen kann man wählen zwischen "beste Qualität" und "beste Leistung" (oder so ähnlich).
Die eine Einstellung verwendet eine fest Bitrate.
Die andere Einstellung passt die Bitrate (in Grenzen) an um ein Projekt auf eine Scheibe zu bekommen.

Stellt diese Einstellung mal um und - jetzt kommt's - erzeuge ein NEUES Projekt! Innerhalb eines Projektes umschalten klappt nämlich nicht. Also umschalten, iDVD beenden und dann neu starten und neues Projekt anlegen. Nochmal prüfen, ob die Einstellung jetzt wirklich geändert ist. Dann sollte es passen.
 
Zurück
Oben Unten