iDVD: Nach Brennen stockt die Musik! HILFE!

mikesch78

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe ein Problem mit iDVD. Wenn die DVD gebrannt ist, stockt die Musik laufend. Also, wenn ich die DVD auf einem handelsüblichen DVD Player abspielen will!

Woran liegt das?

Kann auch immer nur 1 Titel pro Diashow erstellen. Wie bekomme ich mehr Titel hinzugefügt für längere Shows bzw. wie kann ich sehen welche er nimmt?

Kann ich auch CDs schreiben statt DVD's?

Habe einen 1,25 GHz eMac zur Info.

gruß
mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

würde mich auch mal interessieren kam bei mir auch schon mal vor!

Gruß
 
Hi,

ich hab das gleiche Problem.

Gibt`s schon eine Lösung.
Auf dem Laptop läuft die Diashow sehr gut, auf den DVD Player setzt die Musik bei jedem Bildwechsel.
 
mikesch78 schrieb:
Kann ich auch CDs schreiben statt DVD's?
Du könntest in iDVD ein Image speichern und dieses (wenn es nicht mehr als 700MB hat) anschließend auf eine CD brennen. Aber ein DVD-Player wird damit wohl nichts anfangen können. Zwar können die meisten modernen DVD-Player auch DVD-Daten von einer CD erkennen und abspielen. Aber die Datenrate einer CD ist wesentlich geringer, als die einer DVD und daher wird der Player wahrscheinlich nicht mitkommen. DAs macht nur dann Sinn, wenn man die Datenrate des komprimierten Videos runtersetzten kann, dies geht aber in iDVD leider nicht.


Wenn dein DVD-Player stockt, versuch doch mal einen anderen Rohling, möglichst nicht RW, und wenn es +R war, dann würde ich auch mal -R probieren (und umgekehrt).

Mehrer Musikstücke kannst du für eine Diashow benutzen in dem du alle Musikstücke markierst und diese gleichzeitig auf das Lautsprechersymbol rechts unten ziehst.
 
Zurück
Oben Unten