iDVD: Nach Brennen stockt die Musik! HILFE!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mikesch78, 06.04.2005.

  1. mikesch78

    mikesch78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein Problem mit iDVD. Wenn die DVD gebrannt ist, stockt die Musik laufend. Also, wenn ich die DVD auf einem handelsüblichen DVD Player abspielen will!

    Woran liegt das?

    Kann auch immer nur 1 Titel pro Diashow erstellen. Wie bekomme ich mehr Titel hinzugefügt für längere Shows bzw. wie kann ich sehen welche er nimmt?

    Kann ich auch CDs schreiben statt DVD's?

    Habe einen 1,25 GHz eMac zur Info.

    gruß
    mike
     
  2. Tifosi

    Tifosi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    würde mich auch mal interessieren kam bei mir auch schon mal vor!

    Gruß
     
  3. Macrö

    Macrö MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ich hab das gleiche Problem.

    Gibt`s schon eine Lösung.
    Auf dem Laptop läuft die Diashow sehr gut, auf den DVD Player setzt die Musik bei jedem Bildwechsel.
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Du könntest in iDVD ein Image speichern und dieses (wenn es nicht mehr als 700MB hat) anschließend auf eine CD brennen. Aber ein DVD-Player wird damit wohl nichts anfangen können. Zwar können die meisten modernen DVD-Player auch DVD-Daten von einer CD erkennen und abspielen. Aber die Datenrate einer CD ist wesentlich geringer, als die einer DVD und daher wird der Player wahrscheinlich nicht mitkommen. DAs macht nur dann Sinn, wenn man die Datenrate des komprimierten Videos runtersetzten kann, dies geht aber in iDVD leider nicht.


    Wenn dein DVD-Player stockt, versuch doch mal einen anderen Rohling, möglichst nicht RW, und wenn es +R war, dann würde ich auch mal -R probieren (und umgekehrt).

    Mehrer Musikstücke kannst du für eine Diashow benutzen in dem du alle Musikstücke markierst und diese gleichzeitig auf das Lautsprechersymbol rechts unten ziehst.