iDVD -> miserable Foto Quali!

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Möchte Fotos als Diashow auf eine DVD brennen... Hab mit iDVD 8 ein Menü gemacht und eine Diashow angelegt...

In der Vorschau alles super, nur einmal gerendert sind die Fotos unscharf, absolut unbrauchbar!

Habe es auch mit der Einstellung "professionelle Qualität" versucht... Nix da professionell! Absolute Katastrophe!

Jemand ne Lösung?

Danke, Léo
 
Hallo zusammen,

hänge mich gerne mal an. Habe nämlich dasselbe Problem. Nachdem ich ein wunderschönes Menu erstellt und alle Alben angelegt habe, rendert iDVD 8 die Foto derart weit runter, dass sie nur noch pixelig sind. Außerdem hängt sich die Diashow ständig auf, wenn ich die DVD in Front Row angucke...

Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank & liebe Grüße,

DrZulo
 
" hänge mich gerne mal an. Habe nämlich dasselbe Problem. Nachdem ich ein wunderschönes Menu erstellt und alle Alben angelegt habe, rendert iDVD 8 die Foto derart weit runter, dass sie nur noch pixelig sind. Außerdem hängt sich die Diashow ständig auf, wenn ich die DVD in Front Row angucke...

Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand helfen könnte. "

http://web2.macuser.de/forum/images/smilies/confused.gif

Auch ich hänge mich an!!
Wieso ist die Qualität der Wiedergabe von iDVD nach Erstellung einer Diashow mit Musik auf dem Fernseher so miserabel?
Eine Enttäuschung: Auf dem Apple gut, auf dem Fernseher miserabel?
Die DVD kann ich niemandem vorführen!
Wer hat eine Idee???
 
Da iDVD nur Video-DVDs in PAL (bzw. NTSC) erstellt ist die Wiedergabequalität auf einem Computer-Monitor immer miserabel. Denn PAL-Bilder haben halt nur 700x576 (oder so ähnlich) Pixel.

Auf einem (Röhren-)Fernseher sollte es aber vernünftig aussehen.
Bei modernen Fernsehern (Flachbild, hohe Auflösung, usw...) ergibt sich dann wieder das gleiche Problem, wie am Computer.

Also nur wenn es ein "normaler" Fernseher mit üblicher PAL-Auflösung war, auf dem das Bild miserabel aussah, hast du wirklich ein Problem mit deinem iDVD.
 
also ich hab ne diashow ma via imovie gemacht und dann bereitstellen idvd dann wird das als film dargestellt und die quali ist auhc besser ^^
 
Ich empfehle die Diashow(s) unter iPhoto zu erstellen (einschl. Musik) und dann die fertige Diashow(s) iDVD zu übergeben. Das ist meiner Meinung besser als die Diashow(s) in iDVD erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machilden
Genau so habe ich es auch gemacht. Das Resultat ist wesentlich besser, als die Diashow direkt in iDVD z brennen.
 
Zurück
Oben Unten