iDVD: Help!!! Wichtig!

C

Czajatsch

Liebe User,

ich wollte soeben meine Filme mit iDVD auf eine DVD brennen, um sie auf dem DVD-Player anzuschauen. Doch ich bekomme immer die Meldung: Nicht unterstützter Dateityp.
Es ist ein normaler .mpg - Film ??????!!!!!!! und das komische ist, dass es mit allen meinen Filmen nicht läuft? Also, was mach ich falsch? Gibt es einen Trick? Kann mir bitte jemand helfen? Herzlichen Dank :)

lg
 
Du kannst in iDVD keine mpeg Datei importieren. Am besten erst mit ffmpegX in DV oder Quicktime umwandeln dann in iMovie importieren und danach an iDVD schicken.
 
..... also eine .mov-datein daraus erstellen? danke für die Antwort!
 
MOV ist eine Möglichkeit.
Beachte: iDVD kodiert deine Dateien auf jeden Fall neu (und das dauert). Wenn du bereist DVD-kompatible MPEG2-Datein hast, dann solltest du dich nach einem anderen Brennprogramm (z.B. Toast) umsehen. (Falls du sie nur brennen willst, und nicht noch aufwändige Menüs gestalten möchtest.)
 
Zurück
Oben Unten