iDVD findet iMovie nicht

  1. CVCVCV

    CVCVCV Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    wollte soeben meine erste DVD brennen - da findet mein iDVD plötzlich nicht mehr die Verbindung
    bzw. genauer gesagt: "Verknüpfung"
    zu den Filmdateien unter iMovie.

    Auch wenn man in iDVD (Version 4) das "Anpassen"-Fenster öffnet und dann unter "Medien" schaut,
    ist der Audiobereich gefüllt, jedoch unter "Fotos" und "Filme" wird Leerstand angezeigt (mit Kommentaren wie
    "Starten Sie iPhoto 2 oder neuer, um diese Liste zu füllen." Ähnliches wird für iMovie formuliert.)

    Ich erinnere mich nicht, hier irgendwie herumgebastelt zu haben und kann mir nicht erklären,
    warum iDVD die entsprechenden Dateien in iMovie nicht findet.

    Habt ihr eine Idee?

    Für einen kurzen Tipp wäre ich sehr dankbar. Eigentlich wollte ich die DVDs morgen abgeben - komisch,
    dass es oft klemmt, wenn man's grad so gar nicht gebrauchen
    kann.

    Vielen Dank und beste Grüße aus Berlin,

    Carsten
     
    CVCVCV, 03.04.2007
  2. dsawn

    dsawnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    13
    Eigentlich sollte es so sein, dass der Film (oder vielmehr das Projekt) aus iMovie heraus per Bereitstellen -> iDVD an iDVD übergeben wird. Ich glaube nicht, dass iDVD die Daten aus iMovie "holt"...

    Wie genau gehst Du das denn an?
     
    dsawn, 03.04.2007
  3. Konrad Zuse

    Konrad ZuseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    248
    Genau, Du mußt vorher den Film von iMovie aus, für iDVD bereitstellen.
     
    Konrad Zuse, 03.04.2007
  4. CVCVCV

    CVCVCV Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ja, in iMovie ist auch alles wie gehabt. Film bzw. Filme liegen bereit.

    Jedoch - wie gesagt - wenn ich die Filme in iDVD importieren oder aufrufen will (habe ich vorher auch schon paarmal gemacht, als Test), dann findet iDVD sie nicht mehr unter "Medien". Und ich verstehe im Moment nicht, wieso.

    C.
     
    CVCVCV, 03.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iDVD findet iMovie
  1. enserk@mac.com
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    361
    enserk@mac.com
    09.12.2015
  2. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    566
    rembremerdinger
    01.01.2014
  3. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    767
  4. CVCVCV
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408
  5. galki
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    904
    leeres-glas
    04.02.2006