iDVD: erstellen einer DVD ohne Menues wie?

Stussy-23

Stussy-23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
683
Reaktionspunkte
7
Hi,
äh ich mag die Frage fast gar nicht stellen doch habe ich nix gefunden was mich in dem Punkt weiter bringt...

Wie erstelle ich in iDVD eine DVD ohne Menüs?
Ich möchte einfach nur einen Film automatisch starten lassen ohne Menüs, etc.

Dazu ziehe ich meinen Film in den Bereich ganz am Anfang zu automatischen Start. Kann dann aber den Menüeintrag nicht löschen.
Habe einfach mal dann ein leeres Menü belassen und als DVD gebrannt, doch dann startet die DVD in das Menü ?!?!


Jemand ne Idee?

Danke
 

Anhänge

  • iDVDSchnappschuss001.jpg
    iDVDSchnappschuss001.jpg
    28 KB · Aufrufe: 71
Hier gibts schon ein paar Threads zu diesem Thema. So weit ich das in Erinnerung habe gibts dafür allerdings keine Lösung...
 
Ich hab's grad mal getestet. Geht bei mir auch nicht. Soweit ich mich erinnere, ging das bei iLife 06 doch noch, oder? :kopfkratz:
 
Ich hab's grad mal getestet. Geht bei mir auch nicht. Soweit ich mich erinnere, ging das bei iLife 06 doch noch, oder? :kopfkratz:

Nö, ich hab noch iLife 06 und da geht es definitiv nicht, bzw. ich hab noch keine Möglichkeit gefunden ;)
 
Seltsam. Ich meine, das schon gemacht zu haben.
 
Saugkraft, so ging es mir eben auch.....Deja Vu?
Habe hier iLife08 nd da geht dat nich

Danke
 
Tip wäre Klasse, habe das mit Toast gelöst, siehe Bild.
Doch das muss doch auch iDVD können, oder?
In iDVD nutze ich so gern die Möglichkeit ein Image zu erstellen um die DVD später evtl. noch mal zu erstellen

Danke
Stussy
 

Anhänge

  • Toast TitaniumSchnappschuss001.jpg
    Toast TitaniumSchnappschuss001.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 109
Mit ffmpegx geht das auch.

Aber das ist ja total beknackt in iDVD. Wenn man die DVD mit Endlosschleife erstellt, funktioniert es. :faint:

Also wie gehabt.. Projekt erstellen, Film in "Medium für automatischen Start.." ziehen, Button für Endlosschleife drücken, fertig.

Wieder so eine Steve-Jobs-keep-it-simple-total-bescheuerte-alle-User-sind-dämlich-deshalb-programmiere-ich-nutzloses-Zeug-Aktion. :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autolycus
Tip wäre Klasse, habe das mit Toast gelöst, siehe Bild.
Doch das muss doch auch iDVD können, oder?
In iDVD nutze ich so gern die Möglichkeit ein Image zu erstellen um die DVD später evtl. noch mal zu erstellen

Danke
Stussy

Images erstellen geht mit Toast auch!

Ich habe aber mit Toast das Problem das die Filme in meinem DVD Player Aussetzer haben bzw. ruckeln. Mit iDVD gibts das Problem nicht. Sprich wenn ich das Menü noch weg bekomme kann ich Toast endlich von der Platte schmeissen ...
 
Wieder so eine Steve-Jobs-keep-it-simple-total-bescheuerte-alle-User-sind-dämlich-deshalb-programmiere-ich-nutzloses-Zeug-Aktion. :mad:

Aus diesem Grund werde ich keine iLifes mehr kaufen. Aus iLife 06 verwende ich nur noch iDVD weil ab und zu sind die Menüs ganz nett. Sonst kenne ich kein Tool mit dem man DVD Menüs erstellen könnte. Und Toast (7) ist einfach Schrott und sein Geld nicht wert.
 
Hatte das gleiche Problem vor kurzem, du musst bei "Menü" auf dieses komische Dreieck drücken, damit kannst du das Menü deaktivieren ...

Ganz einfach:

Im Menü unter "Darstellung" den Punkt "Aufbau einblenden" und "Informationen einblenden" anklicken. Auf das Startobjekt-Qudrat klicken, dann im Schwebemenü "Filminformationen" den Haken bei "Endlosschleife für Film" anklicken.
Viel Erfolg damit.
 
Saugkraft, danke gefunden...

Mdt, sorry aber das finde ich nicht, wo genau?
 
Hallo zusammen
Ich hoffe hier im richtigen "Film" zu sein. Habe heute von meiner Videokamera einen PRIVATEN Film nach iMovie gestellt. Dann unter iTunes abgespeichert und als Film-CD gebrannt.
Leider kann ich jetzt diese CD auf meinem DVD - Player auf dem Notebook nicht mehr anschauen. Was habe ich falsch gemacht?
Wie muß ich generell vorgehen bei dem erstellen einer Film - Cd die man auch am Computer abspielen kann.
DVD - Player ist defekt deshalb kann ich das nicht testen.

Für eine ausführlichen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
Moin,
meinst Du ernsthaft itunes? und nicht etwa iDVD?

Also Kamera anschliessen, Film mit iMovie importeren.
Dann über das Menue "Bereitstellen" in die Medienübersicht bereitstellen für die übernahme in iDVD.
Dann in iDVD die DVD Menues erstellen wenn gewünscht und aus der Medienübersicht denen Film einbauen, DVD brennen fertig...

oder

Via Toast Deinen Film direkt auf CD brennen als VCD oder DVD.


LG und guten Rutsch
Stussy
 
Zurück
Oben Unten