iDVD erkennt 16:9 nicht

Manjo

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Ich habe hier einen Film im DV-Format, den ich gerne mittels iDVD auf eine DVD bannen würde. Der Film ist im 16:9 Format 720 x 576, wird auch in Quicktime richtig angezeigt, allerdings quetscht iDVD ihn immer ins 4:3 Format, obwohl das Projekt im 16:9 Format angelegt ist.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass es vorher ein avi war, das ich in DV gewandlet habe, damit ich bildgenau schneiden kann. Das Bildformat wurde von QT und VLC, als der Film noch avi war, auch nicht richtig erkannt. Nachdem ich ihn dann durch MPEG Streamclip gejagt hatte, wird das Bildformat von QT korrekt erkannt, von VLC aber auch nicht.

Was ist denn das für ein Durcheinander? :rolleyes:

Wer kann mir helfen, wie ich den Film eindeutig zu 16:9 mache?

Viele Grüße
Manjo
 
Zurück
Oben Unten