iDVD + eigene Themen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von CaT, 17.10.2005.

  1. CaT

    CaT Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Hallo allerseits

    Ich werde bald für ein paar Kollegen einen DVD machen und da ich leider nicht über Final Cut Studio bzw DVD Pro oder sowas verfüge habe ich ja iDVD zum DVD's erstellen. Jetzt schaut das mal gar nicht so schlecht aus.
    Man kann ja da ein paar Themen auswählen für den DVD und dort dann diese Dropzones einrichten. Jetzt möchte ich aber gerne ein eigenes Thema erstellen. Und ich wollte mal fragen ob das überhaupt möglich ist und wenn ja wie. Gibt's da evlt. ne gute Seite im Internet die einem zeigt was man alles machen kann und wie man am besten so ein DVD Menu aufbaut usw.

    Ich möchte z.B. eigene Hintergrundbilder haben und dann eine Menue um den Video abzuspielen und ebenfalls sollten Photos integriert werden die man anwählen kann. Und je nachdem welches Thema man anwählt sollte wieder ein neuer Screen kommen mit der nächsten Auswahl (für weiter Menues usw.) und auch einem neuen Hintergrundbild.

    Kann ich das alles in idvd realisieren ? Und eben hat jemand evlt. eine gute Seite die einem etwas aufzeigt wie man so ein Projekt erstellt (wie man z.B. die Menues macht dass man dann wieder an einen Punkt zurückspringt usw.).

    Wäre froh um die Info

    Grüsse CaT
     
  2. weilomas

    weilomas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo!

    Ich habe zwar leider auch keine Antwort für dich, suche allerdings auch nach einer Antwort!

    Meine Frage !!

    Ich denke du kannst ja mal versuchen die Resourcen eines Themes zu verändern...
    Das werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, hab grad viel um die Ohren...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen