iDVD Diashow Verzerrt

nelno

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
828
Hallo :)

Habe ein Problem mit Diashows in iDVD und bin über die Suchfunktion nicht fündig geworden. Es stellt sich wie folgt dar:

Meine Kamera produziert Fotos mit einem Seitenverhältnis von 2:3 - diese beschneide ich mit iPhoto DVD-konform auf ein Seitenverhältnis von 3:4. Wenn ich die Fotos dann in iDVD als Diashow hinzufüge klappt das soweit vermeintlich prima und sieht in der Vorschau richtig aus. Wenn ich das DVD-Image erzeuge, sind die Bilder jedoch verzerrt.
Das Problem tritt sowohl bei Vollbild-Rendering von Diashows, alsauch bei Anpassung auf den sichtbaren TV-Bereich auf.
Ich vermute, dass die Bilder um die Differenz zwischen den beiden Seitenverhältnissen "zusammengeschoben" werden, weil sie zwar auf 3:4 beschnitten wurden, aber iPhoto die alte Grösse in den Metadaten stehen lässt.

Wer kennt das Problem und/oder weiss eine Lösung?
 
Oben