iDVD brennen / Toast wirft DVD aus

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von RC-FFM, 22.10.2004.

  1. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Ich nutze iDVD, weil mir die DVD-Menüs besser gefallen als bei Toast 6 Titanium. Ich habe, seit Toast installiert ist, folgendes Problem beim Versuch, aus iDVD ein Projekt zu brennen:
    iDVD ist geöffnet und das Projekt ist fertig bearbeitet (Menü, Titel etc.) und gesichert. Jetzt soll die DVD gebrannt werden. Also leere DVD rein in das PB und was passiert jetzt ... Toast geht auf und will selber brennen. Also, Toast beenden und ... die DVD wird ausgeworfen. Trotz mehrmaliger Versuche, immer dasselbe Ergebnis.
    Wie kann ich es Toast abgewöhnen, sich immer selbständig beim Einlegen einer leeren Disk zu öffnen? Habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden, Suche hier im Forum war auch erfolglos ... :confused:
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    *nachobenschieb* :(

    Keiner eine Idee :confused:
     
  3. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    489
    Mitglied seit:
    31.07.2004
    Versuchs mal mit dem "Toast Setup Assistenten" unter "Help". Da kommt irgendwann die Abfrage "Launch Toast when a blank CD bzw. DVD is inserted" (bzw. die dt. Übersetzung davon ;)). Dort kannst du den Haken wegmachen, und Toast sollte dann nicht mehr automatisch starten.

    Gruß,

    macmadrid
     
  4. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    149
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Moin,
    in Systemeinstellungen >Hartware >CDs & DVDs<<, bei Einlegen einer leeren CD oder DVD > auf Keine Action stellen<.

    MfG Otiss
    Webmaster http://www.udnimweb.de
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Dank an Euch beide. Habe beide Tipps umgesetzt und jetzt klappt es. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen