iDVD aus iMovie, Tonprobleme

tutelch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe in iMovie ein Projekt fertiggestellt und mit Musik vertont. Den Originalton der Szenen habe ich stumm geschaltet. Trotzdem ist auf der gebrannten DVD (und in iDVD) der Originalton komplett zu hören oder manchmal schlagen nur die lautesten Geräusche durch. Sowas hatte ich noch nie. Wie kann ich das Problem beheben?
iMovie ist Stand 8.0.6, iDVD ist 7.1.2, der iMac hat das 10.6.8 drauf.
Vielen Dank und schöne Grüße.
 
trenne vom Original Material Ton und Video und lösche die Tonspur.
 
Da müsste man sich schon direkt dein Projekt anschauen. Es gibt keinen Button für "Problem beheben".
 
Danke für die Antworten. Ich würde das mit "Video und Ton trennen" gerne mal versuchen. Ich habe von der Kamera direkt in iMovie importiert. Wo finde ich das Original, um den Ton zu löschen? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich arbeite eben nur mit dem Programm und gehe nicht in die Tiefe.
Vielen Dank.
 
du kannst die Datei von der Kamera einfach auf den Mac ziehen. Zum trennen geht sogar Quicktime, sofern die Datei in einem kompatiblen Format vorliegt.
 
Das wird wohl eine Menge Arbeit, alle Clips stumm zu machen, wieder ins iMovie zu bringen und an die richtige Stelle zu setzen (und zu trimmen) aber es hilft hoffentlich. Ich versuche es mal mit den ersten paar. Danke nochmals.
 
Möglich, das es auch mit iMovie geht, aber da bin ich nicht so fit.
 
Leider bekomme ich es nicht hin, in Quicktime den Ton zu trennen. Ich kann ihn dort nur stummschalten, aber das tue ich ja bereits erfolglos im iMovie, weil er dann doch wieder im iDVD ankommt. Bisher hat das immer funktioniert, nur dieses Mal kommt der Ton im iDVD immer durch. Wie trenne ich den Ton im Quicktime? Danke nochmals.
 
Leider bekomme ich es nicht hin, in Quicktime den Ton zu trennen. Ich kann ihn dort nur stummschalten, aber das tue ich ja bereits erfolglos im iMovie, weil er dann doch wieder im iDVD ankommt. Bisher hat das immer funktioniert, nur dieses Mal kommt der Ton im iDVD immer durch. Wie trenne ich den Ton im Quicktime? Danke nochmals.
mein Fehler, ich meinte doch tatsächlich iMovie.
Dort kannst Du in einem Clip den Ton trennen und dann löschen:
Screen.jpg


Eine weitere Alternative wäre Avidemux, mit dem man sehr einfach Video und Ton trennen kann.
 
Danke. Wenn ich jetzt in einem Clip Audio trenne, bekomme ich einen lila Streifen unter dem Clip, der als Voiceover bezeichnet wird. Den kann ich löschen. Der Ton im Clip ist aber noch da. Und in iDVD leider auch noch. Ich werde ihn einfach nicht los.
 
dann nimm Avidemux, dort konvertierst du den Film in ein anderes (oder das selbe) Format, die Audiospur lässt du einfach weg. Das geht auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben Unten