1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD auf gewöhnliche CD brennen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von amadu, 02.07.2004.

  1. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein paar kleinere Fragen, die mir DVD-Cracks sicher beantworten können.
    -Ist es möglich einen kleinen iDVD-Filmchen(10min) auf eine geöhnliche Cd zu brennen?
    -Wenn ich ein Projekt in iDVD fertig habe, muss ich dann um eine neue DVD herzustellen immer wieder neu rendern lassen?
    -Gibt es Software um eigene Themes zu erstellen?

    Besten Dank zum voraus
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    -Ist es möglich einen kleinen iDVD-Filmchen(10min) auf eine geöhnliche Cd zu brennen?

    Nein. iDVD will sogar explizit DVD-R haben, +R werden verschmät. Ich denke mal nicht, dass es sich dann mit lumpigen CD-Rs zufrieden gibt.

    -Wenn ich ein Projekt in iDVD fertig habe, muss ich dann um eine neue DVD herzustellen immer wieder neu rendern lassen?

    Noch nicht ausprobiert, aber schon mal probiert, das Projekt nach dem Rendern zu speichern und dann eine DVD zu brennen?

    ad
     
  3. Biber Bruder

    Biber Bruder MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Du kannst mehrere Kopien eines iDVD Projektes nacheinander brennen. Wenn die erste DVD fertig ist, kannst Du den nächsten Rohling einlegen und das ganze wird (sogar recht fix) nochmals gebrannt.
     
  4. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank Biber
    Ich meinte eigentlich, dass wenn ich ein Produkt abgeschlossen habe, ich dieses OHNE neu zu codieren und rendern(Zeitfaktor!), relatif schnell erneut brennen kann.
     
  5. heinzruediger

    heinzruediger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    mach ein image der dvd, so kannst du es ohne idvd bequem neu brennen
     
  6. amadu

    amadu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hei Heinz
    Genau das ist die Lösung!(Wieso bin ich nicht darauf gekommen!?)
    Herzlichen Dank
     
  7. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht :p
     
  8. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    127
    idvd image auf CD

    Ich habe ein IDVD projekt (400MB) als image gespeichert und mit Toast auf CD gebrannt (Einstellung DVD) Hat prima geklappt und spielt im Rechner und im Aldi DVD Player. banana
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen