1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD: Apfel im Menü der Themen und TV-Größe ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von mac.andre, 16.05.2005.

  1. mac.andre

    mac.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Gemeinde,

    ich wollte nun erstmalig eine Diasho mit iDVD brennen und ärgere mich über den Apple-Apfel unten rechts, der im Menü auftaucht, wenn ich eines der zur Verfügung stehenden Themen wähle. Bekomme ich den wirklich nicht weg? Ich stehe zwar total auf Apple, aber bei einer Diashow braucht der Appel nicht dabei zu sein.... ;)

    Und noch etwas: Es gibt da im Menü eine Option 'Sichtbaren Bereich (TV) einblenden'. Wenn ich den Wähle, verkleinert sich mein Sichtbereich deutlich. Ist das wirklich das, was ich nachher im Fernseher sehe? Da fehlt ja einiges! Wie kann ich das vergößern, gibt es da eine Möglichkeit?

    Vielen Dank und Gruß
    André
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Hallo. Zu dem Apfel kann ich nichts sagen - zum sichbaren Bereich folgendes:

    Es gibt immer den sichtbaren und dann eigentlich noch den sicheren Bereich. Von Fernseher zu Fernseher ist unterschiedlich, wieviel abgeschnitten wird. Hängt mit der Bildröhre und der Bauweise usw zusammen. Bei der kleinen alten Nokia-Gurke von meiner Freundin z.B. sieht man noch nicht mal das Pro7 Logo ganz.

    Der sichtbare Bereich ist dann also für das Bild an sich, bei Texten, Logos usw. sollte man sich dann zusätzlich im sicheren Bereich aufhalten.

    Wenn man sich ausserdem mal eine Aufnahme ausm Fernsehen aufm Rechner ansieht oder auf nem LCD Fernseher oder so, dann erkennt man deutlich, dass das Logo der Sender auch relativ weit im Bild hängt - fällt einem so gar nicht auf.

    Und noch was zur Auflösung: 720*576 bzw. 768/576 Pixel ist das PAL Bild. Da wirkt das aufm dem Bildschirm schon mal recht klein, klar. Aber am Fernseher ist es dann so, wie es sein soll. Nicht wundern, ausprobieren ;-)

    Gruß Margh
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    den apfel bekommst du in den einstellungen weg. der rest wurde ja schon schön erklärt
     
  4. mac.andre

    mac.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    Ja, aber wo denn?
    Ich hab schjon alles durchsucht.

    Gruß André
     
  5. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Bei Einstellungen zu erreichem unter Apfel + ,
    dann bei Allgemein.
    Du musst im sichtbaren Bereich arbeiten, sonst wird es auf dem TV-Bildschirm nicht angezeigt. Verschiebe nötigenfalls alle Ordner und Schriften.
     
  6. mac.andre

    mac.andre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke.
    Irgendwie hab ich es nicht gesehen...

    Gruß André