idvd 5: ich bin zu blöd...

don.raphael

don.raphael

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
67
...zu blöd dafür:

habe 22 avi-filme á 175mb und will diese (gerne auch nur 6 oder 12 davon) so auf dvd für meinen dvd-player brennen, dass ich ein nettes menue habe und die kapitel/einzelfilme auswählen kann.

nur ich versuch schon seit stunden, bei idvd5 durchzublicken - lege in einem thema meine 12 filmchen in den dropzones ab - die vorschau aber bietet mir keine möglichkeiten, die namen der kapitel zu sehen oä.

kann das die 5er-version nicht oder ist das nur ein trial...?

erschwerend hinzu kommt, dass ich keinen dvd-brenner habe und das irgendwie anders für einen dvd-brenner-mac konfigurieren muss...

zu hülf!
 
...zu blöd dafür:

habe 22 avi-filme á 175mb und will diese (gerne auch nur 6 oder 12 davon) so auf dvd für meinen dvd-player brennen, dass ich ein nettes menue habe und die kapitel/einzelfilme auswählen kann.

nur ich versuch schon seit stunden, bei idvd5 durchzublicken - lege in einem thema meine 12 filmchen in den dropzones ab - die vorschau aber bietet mir keine möglichkeiten, die namen der kapitel zu sehen oä.

kann das die 5er-version nicht oder ist das nur ein trial...?

erschwerend hinzu kommt, dass ich keinen dvd-brenner habe und das irgendwie anders für einen dvd-brenner-mac konfigurieren muss...

zu hülf!

Die Dropzones sind nur für Bildchen oder Filmchen für die Startanimation. Deine Filme musst Du in die Nähe vom Text "Hauptmenü" ziehen und fallen lassen. Und schon sind die Filme als einzeln anklickbare Verzeichnisse angelegt. Je Nach Thema auch noch animiert.
 
DVD Brenner

- Brauchst du nicht. Du kannst das ganze Projekt als Image Datei sichern und später brennen. Das direkte erstellen einer DVD ist sowieso immer problematisch. Wenn beim Schreiben etwas schief geht, musst du wieder auf ewig auf das codieren warten.

Kapitel

- Dropzones sind nur für Vorschau Bildchen oder Filme da. Du kannst die Datein einfach auf das Hauptfenster ziehen mit "Ordnern" kannst du "Untermenüs" erstellen

- Möchtest du alle Dateien als ganzen Film anschauen können und zusätzlich Kapitel auswählen. Musst du deine Clips in iMovie importieren, an einander reihen und Kapitelmarken setzen. Wenn du fertig bist einfach an iDVD senden. Die Menüs werden dann automatisch vorbereitet.
 
ah ja, vielen dank!

puh, das rechnet ja alles ewig... ich glaube, ich werde erst einmal den umweg über svcd gehen, ich da ja sonst alt und grau bei...
 
Zurück
Oben Unten