iDVD 5.0.2 mit externem USB Brenner

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von tim brakemeier, 02.07.2006.

  1. tim brakemeier

    tim brakemeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Hi,
    ich habe auf meinem G$ iDVD 5.0.2 laufen.
    Im Rechner selber ist keine DVD Brenner eingebaut, ich verwende einen externen LaCie Brenner mit USB Anschluss.
    Lege ich einen DVD Rohling in den Brenner ein, fragt mich der Mac, welches Programm er verwenden soll und schlägt selber auch iDVD vor.
    Will ich jedoch von iDVD aus ein Projekt brennen, bekomme ich als Antwort, es sei kein beschreibbares Medium eingelegt, und die Schublade des eingebauten CD-Laufwerkes öffnet sich.
    Kann man den externen USB Brenner nicht ansteuern? Wenn doch, wie? Ist dazu ein Upgrade nötig?
    fragt mit Gruß
    Tim
     
  2. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
  3. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    oder es ist ein Ibook mit einem USB 1.1 Anschluß und der Brenner braucht 2.0 dann könnte es Probleme geben. Zumindest musste die Brenngeschwindigkeit drosseln
     
  4. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Also ich glaube, mit einem externen Firewire-Brenner hätte er da mehr Glück. Unterstützt iDVD überhaupt USB-Brenner?
    der eMac_man
     
  5. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.05.2005
    ja, ich habe einen externen philips brenner. geht sehr gut. firewire war mir zu teuer
     
  6. tim brakemeier

    tim brakemeier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Danke für die Tips
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen