iDVD 4 auch mit externem Brenner?

Stephan R

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab mir grad das iLife '04 Paket bestellt (hauptsächliche wg.
iPhoto 4...).

Nun, ich überleg mir grad, ob iDVD 4 auch mit einem externen Firewire-
DVD-Brenner funktioniert...?! Und welche Formate (DVD-R(W);
DVD+R(W) unterstützt iDVD 4 / Mac OS X 10.3.2 ??
 
hallo

ob iDVD 4 externe brenner duldet ist noch nicht sicher erwiesen. ich vermute es, weiss es aber nicht genau, da iDVD bisher nur interne brenner unterstüzte.

was die formate angeht, kann ich nur sagen, dass die internen superdrives nur DVD - R unterstüzen.

gruss
wildwater
 
Ok, danke erstmal Wilwater.

Wenn noch jemand mehr darüber weiß nur her damit...
 
Hi STEPHAN R,
get es nun mit iDVD und externem Brenner ?
Wenn ja wie ?


Danke
 
Hab noch keinen ext. Brenner... :rolleyes:
 
ei, wie witzisch: ich heiss im reallife auch Stephan R., komme auch aus Gö - dem lieblichen Studentendorf an der Leine und trage mich auch mit der Idee, iLife4 anzuschaffen, um mit iDVD4 Menü-DVDs auf externe Brenner zu schicken...(via Toast6) in einem anderen Thread meinte jemand , er hätte es für den Fall gestestet, ohne Menü, aber mich interessiert, ob es auch MIT Menüs geht... klar, StudioPro wär die ideal-Lsg, aber 580 Teuro sind mir für mein non-profit Projekt zu viel...
Gruß
Stephan (aka marmota)
 
Hallo,

wie ich bereits in diesem https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31392&highlight=idvd Threat geschrieben habe, gibt es seit ein paar Tagen einen "Patch" mit dem man direkt (!), also ohne Toast oder einem anderen zusätzlichen Programm, aus iDVD4 mit Menüs und allem Drum und Dran auf externe Brenner brennen kann ! Ich habs selbst gesehn, sonst würde ich es auch nicht glauben :D

Gruß, kabuki
 
iDVD 4 + externer Brenner

Es funzt....
Suppi...
Mit Menu und allem rundrum.

Schwarzangler
 
das is ja der wahnsinn

und ich war traurig das ich kein superdrive habe :)

man muss mit ctrl länger gedrückt halten dann kommt das menü,

das ist wie weihnachten und ostern zusammen !!!
hoffe das funktioniert noch in 10.3.3 und das bleibt ein geschenk für uns

jetzt meine frage , was ist der billigste externe firewire dvd brenner ,
hab einen bei ebay für 142 euro von lg oder nec gesehen

wer kann sagen mit welchem alles einwandfrei geht ? dann geh ich einkaufen

hpfurz murz - da sieht man wieder das man wörtern nicht so viel bedeutung geben sollte

aufwachen leute idvd geht mit externen brennern und image speicherbar für nero
was will man mehr

empfehlt doch einige externe firewire brenner

ist lg gut ? lg 4081 ? oder besser nec 2500 ?
 
externer Brenner

Ich denke Du solltest nicht so sehr auf den Preis schauen, sondern mehr auf die unterstützten Rohlinge schauen, denn sonst wird es nichts dem Schnäppchen. Ich habe einen Brenner von LaCie mit einem NEC ND 1300A. Der brennt prima Scheiben, wenn es denn Markenscheiben sind. Das zum Thema. Mediamarkt-Scheiben von skymediamanufacturing will er gar nicht. Da meldet er einen Snittstellenfehler?!?!

Gruß Schwarzanglerdrumm
 
@2fast4thisworld
Ich habe mir vor einigen Tagen den LG 4810 Brenner neu für 95 euro gekauft und in ebay ein schönes firewire/usb2 Alu Gehäuse dazu. Sieht Top aus und funktioniert Tadellos. Ich kann den LG nur empfehlen, er brennt bei mir auch die billigsten dvd-r Rohlinge mit fullspeed :D Und was für mich besonders wichtig ist, dass er auch DVD-RAM brennt und liest !
Und dank Patchburn wird er auch vom Finder und itunes etc. erkannt.

Gruss, Alex
 
Wenn ich mich recht entsinne, dann wäre es vernünftig, auf die Pioneer-Serie zu setzen, da die bei Apple INTERN als Superdrive verbaut werden. D.h. in der Regel erkennen dann die iApps (Ausnahme: iDVD aber dafür gibt es ja jetzt den Patch) den Brenner ohne Probleme und du kannst darauf zugreifen.
Bei anderen Herstellern kann es sein, dass du auf Patchburn zurückgreifen musst, um das Laufwerk unter OS X zu erkennen.

https://www.macwelt.de/downloads/Patch-Burn-1-1-2847939.html

Unter forums.xlr8yourmac

findest du eine Datenbank mit unterstützten Laufwerken. Viel Erfolg!

n.
 
alsoo ich hab im macuser chat gehört das der aldi brenner von medion mit einem firmwarepatch auf dem pc dann ein pioneer wird

und somit ist es dann der selbe brenner wie im g5, leider weiß ich noch nocht was er alles kann und was nicht , aber sollt ich den finden und das mit dem firmwarepatch (das trau ich mir zu hinzukriegen ) klappt dann nehm ich das

was für ein gehäuse usw damit kenn ich mich 0 aus, danke für die tipps, werd mal nachforschn und berichte auch wenn dann mein neuer dvdbrenner angeschlossen ist wie er funktioniert

info kann jeder gebrauchen :)

EDIT: schon kurios, jetzt bin ich auf der suche nach einem aldi dvd brenner, das hät ich nie gedacht, schon seltsam das leben :)
 
Mit Nero brennen?

Hi zusammen!
Hab gerade meinen ersten Mac bekommen (12" Powerbook) hab aber nur im Wintel Rechner nen DVD-Brenner. Wie kann man denn ein iDVD Projekt so abspeichern daß es mit Nero oder so auf dem Windows Rechner brennbar ist?
 
10.3.3 ?

Hi, brennt iDVD auch noch extern nach dem Update auf 10.3.3 ??

mfg
 
Ein Image konnte ich problemlos erstellen unter 10.3.3
Brennen selbst habe ich nicht getestet, ich unterstelle aber mal, dass das ebenfalls noch laufen wird.

n.
 
Original geschrieben von VJ_Alex
Hallo,

wie ich bereits in diesem https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31392&highlight=idvd Threat geschrieben habe, gibt es seit ein paar Tagen einen "Patch" mit dem man direkt (!), also ohne Toast oder einem anderen zusätzlichen Programm, aus iDVD4 mit Menüs und allem Drum und Dran auf externe Brenner brennen kann ! Ich habs selbst gesehn, sonst würde ich es auch nicht glauben :D

Gruß, kabuki
 

Hallo,

könnt Ihr mir bitte sagen in welchen Ordner man diesen "Patch" kopieren muss.

Gruß last
 
direkt innerhalb deines "Home" ordners. D.h unterstellt dein Benutzername ist OTTO dann innerhalb des Ordners OTTO. Das ist der Ordner, der u.a. die Ordner "Bilder, Dokumente, Filme und Musik" enthält.
Am schnellsten kommst du dort hin, wenn du im Finder die Tastenkombination: Apfel + Shift + H drückst.
Viel Erfolg.

n.
 
Danke für die Hilfe!
iDVD startet jetzt zwar, stüzt dann nach erstellen eines neuen Projektes leider wieder ab.:(
 
ich glaube, dieser fehler wurde bereits irgendwo beobachtet, hier oder in einem anderen forum.
probiere mal folgendes:
0. Mac neu starten
1. Ordner PROGRAMME
2. Ordner DIENSTPROGRAMME
3. FESTPLATTEN-DIENSTPROGRAMM
4. Deine Festplatte auswählen und
5. Volume-Zugriffsrechte reparieren.
6. iDVD neu starten

Viel Erfolg!

n.
 
Zurück
Oben Unten