iDVD 4.0 mit externem Brenner ????

2Stroker

2Stroker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac-Gemeinde


Also dass das Brenner von DVD's mit iDVD 3.0 in kombi mit einem externen Brenner NICHT funktuniert weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich hab zwar einen Patch mit dem kann ich problemlos iDVD starten und wunderschöne Projekte erstellen. Nur auf die DVD bring ichs nicht. Das "Brennen-Symbol" blinkt ein bisschen wenn man es anklickt und dann passiert folgendes: Nichts.

Jetzt würde ich gerne wissen ob jemand Erfahrung hat mit iDVD 4 und einem externen DVD-Brenner? Oder gibts ähnliche idiotensichere Programme?

Grüße

2Stroker


:confused:
 
auch iDVD4 wird keine externen DVD Brenner direkt unterstuetzen. Die Version 4 kann allerdings ein Archiv deines iDVD Projektes auf Platte speichern und es kann spaeter mit Toast gebrannt werden oder auf einem anderen Mac mit Superdrive. Patchburn II unterstuetzt aber eine ganze Reihe externe Brenner. Hier ist eine Liste von getesteten Modellen:

http://www.xlr8yourmac.com/feedback/patchburn2_feedback.html

Cheers,
Lunde
 
Link ist leider Tot.

Übrigens: Ich hab einen Pioneer DVD-RW DVR- 106 D
 
@lundehundt

Bist Du sicher, daß man das iDVD Projekt mit Toast brennen kann? Schon bei iDVD3 kann man ja ein gesichertes Projekt in Toast ziehen - da werden dann die Videos und Slideshows etc. übernommen und mit einem Toast-eigenen Menü versehen wobei alle Formatierungen usw. verloren gehen. Das hat natürlich wenig mit dem ursprünglichen Gedanken von iDVD zu tun.

Patchburn II unterstützt zwar externe Brenner aber bringen tut das wenig weil man eben auf externe Brenner nicht mit iDVD brennen kann. Das höchste der Gefühle ist iTunes Integration.
 
dvds erstellen leicht gemacht ;-)

Hallo,

ich bin reichlich neu in der Mac-Welt! Ich möchte mit meinem G4 1 GHz ohne Superdrive mit Mac OS 10.2.6 Filme mit iMovie/Final Cut Express schneiden und auf DVD brennen. Ich habe einen ext. DVD-Brenner (Teac DV-W50D +/-).
Wie ich eure Beiträge verstanden habe ist das nicht so einfach möglich.
Da ich mir überlegt hatte iLife wegen iDVD zu kaufen komme ich jetzt etwas ins krübeln.
Was ich bräuchte wäre eine genaue Beschreibung, wie ein DVD Projekt mit was für einer Software wie auf eine DVD gebannt werden kann.

Danke schon mal für die Hilfe
docbirne
 
hallo

@docbirne
wenn du einen powermac hast bau den brenner ein. dann hast du am ehesten die möglickeit iDVD zu nutzen.

ansonsten fällt mir nur die möglichkeit mit DVD studio pro ein. da wird die DVD erstellt und nachher mit irgendeiner software gebrannt - zb toast.

toast 6 kann auch DVD erstellen, jedoch rate ich davon wegen der miesen qualität ab.

gruss
wildwater
 
Gibt es jemanden der iDVD 04 mit einem internen Brenner (KEIN Apple "Super"Drive) zum laufen gebracht hat und tatsächlich erfolgreich eine DVD brennen konnte?

DVD Studio Pro ist sowohl vom Preis als auch von der Komplexität her eher für kommerzielle Anwender geeignet. Kein Vergleich zu iDVD wo man vorgefertigte Themes einfach ein bisschen zusammenklickt und ab dafür...

Ansonsten - von Toast kann ich auch nur abraten . Wenn Du keine besonderen Ansprüche an die DVD hast, mag es ausreichen. Ehrlich gesagt - am besten hängst Du Deinen externen Brenner an einen PC. Da gibt's verschiedene Hersteller von ganz annehmbarer Software - schau mal bei ULead oder Pinnacle.

Echt schade daß Apple in dem Punkt Protektionismus betreibt und damit die eigene Kundschaft vergrault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten