iDisk von Windows Vista aus...

R

rajber

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
744
Reaktionspunkte
15
Hallo,

womit kann denn ein Windows User auf meinen Public Ordner von iDisk zugreifen?
Gibt es da ein spezielles Tool oder läuft das über einen FTP client?
 
Die iDisk ist ein Webdav Speicher und sollte über jedes gute FTP Programm zu erreichen sein. Für Win XP gibt es ein Programm von Apple um direkt darauf zugreifen zu können, ich weiß aber nicht, ob das auch unter Vista läuft.
 
Man kann auch über den Browser auf die iDisk:

attachment.php
 

Anhänge

  • iDisk-Zugriff über .Mac-Webeite.png
    iDisk-Zugriff über .Mac-Webeite.png
    13,2 KB · Aufrufe: 122
schon klar, man kann auch einfach über www.mac.com darauf zugreifen.
Mit geht es ja drum, dass ich jmd nur den Publicordner "gebe". Das funzt zwar über die Webveröffentlichung via "Hompage", dann kann aber niemand eine Datei dort hochladen....
 
Das sollte eigentlich ohne weiteres über das iDiskutilitie von Apple gehen. dort kann man auch nur den Public Bereich der iDisk mounten. Wenn der Andere schreibrechte haben soll, muß das in den iDisk Einstellungen so eingestellt sein.
 
Zurück
Oben Unten