iDisk benutzen ist mutig!

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

seit 1,5 Jahren benutze ich iDisk. Gerade gab es den 50% GAU:
Meine iDisk (aufgerufen über das Icon meines Desktop) ist leer!
Und ich bekomme via normale Synchronisation die iDisk nicht zum arbeiten: Immer kommt die Fehlermeldung: "Die letzte Synchronisation ist fehlgeschlagen", trotz definitiv funktionierendem Internetzugang!

1. Frage: Wo finde ich die lokale Kopie meiner iDisk?
2. Frage: Wie finde ich den Fehler des nicht möglichen Sync?
3. Frage: Wie können die Daten verschwinden?

Glück im Unglück: Via Browser-Zugriff auf meine iDisk sehe ich alle Daten :D

Thx, MacKirc
 
Zu 1) Nirgendwo, es sei denn du hast das explizit in den .Mac, äh MobileMe Systemeinstellungen aktiviert (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk > Synchronisierung der iDisk)

Zu 2) wenn allgemein der Sync nicht mehr funktioniert, sollte man die Sync-Daten durch die des Mac ersetzen (Systemeinstellungen > MobileMe > Sync > Weitere Optionen > Sync-Daten zurücksetzen > Pfeilrichtung "Bildschirm -> Wolke")

Zu 3) Wenn die Daten per Web-App noch vorhanden sind, sind sie ja nicht verschwunden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKirc
Zu 1) Nirgendwo, es sei denn du hast das explizit in den .Mac, äh MobileMe Systemeinstellungen aktiviert (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk > Synchronisierung der iDisk)

Zu 2) wenn allgemein der Sync nicht mehr funktioniert, sollte man die Sync-Daten durch die des Mac ersetzen (Systemeinstellungen > MobileMe > Sync > Weitere Optionen > Sync-Daten zurücksetzen > Pfeilrichtung "Bildschirm -> Wolke")

Zu 3) Wenn die Daten per Web-App noch vorhanden sind, sind sie ja nicht verschwunden ;)

-> 1. Habe ich aktiviert, deswegen die Frage wo ich diese Daten lokal finde.
-> 2. Die Option "Sync Daten zurücksetzen" kannte ich nicht, teste ich jetzt mal!
-> 3. Die Daten sind von meinem MBP verschwunden :mad:

Thx, MacKirc
 
Die Daten der lokalen iDisk sind verschwunden?

Das Image der lokalen iDisk ist unter ˜/Library/FileSync/324859zhfkdvaskfjd/
 
gibt mehrere library ordner... ;)

˜/ ist nicht /
 
Nicht in /Library/ sondern in ˜/Library/, sprich in der Library vom Benutzer. Also Häuschen im Finder und dort auf Library.
 
:D ich habe nach "FileSync" gesucht und diesen Ordner oder Datei nicht gefunden, in keiner Library nicht!
 
Dann schalte mal die iDisk-Synchronisierung aus (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk > Synchronisierung der iDisk). Es wird dann das aktuelle lokale Image auf den Schreibtisch verschoben.
 
Dann schalte mal die iDisk-Synchronisierung aus (Systemeinstellungen > MobileMe > iDisk > Synchronisierung der iDisk). Es wird dann das aktuelle lokale Image auf den Schreibtisch verschoben.

Das geht, ABER da meine iDisk (wie oben beschrieben) leer war, war auch das lokale Image leer!
Ich habe inzwischen die Vermutung, das iDisk immer dann spinnt, wenn ich "nur" via UMTS ins Netz gehe. Sobalb ich x-fach DSL benutze habe ich keine Probleme :confused:
 
möglicherweise sind über umts einige für die idisk wichtige ports gesperrt.
 
Zurück
Oben Unten