Idiotenfrage zur Zahleneingabe

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
604
Hallo,

ich hab' wohl irgendwas verstellt und finde nicht was. :(

Seit einiger Zeit macht excel aus der Eingabe der Zahl (z.B.) 19 den Eintrag 0,19. Ich weiß nicht, was ich verstellt habe. Bis vor einiger zeit hat excel aus der Eingabe der Zahl (z.B.) 19 den Eintrag 19,00 gemacht.

Wäre toll, diesen Zustand wieder herstellen zu können.

Danke
Niko
 
Schau mal unter Format -Zellen -Zahlen.
Da haste etwas verfummelt.
 
Sorry - muss was anderes sein. Habe das Format bereits zwölfundsiebzig mal überprüft und so ziemlich jede Einstellung, die ich damit vornehmen kann.

Dennoch - Danke!
 
Irgendwas wie "intelligentes Ersetzen", "automatisches Dingens" oder "vertrau uns, wir wissen besser als du, was du tun willlst" ... ;)
 
geh unter einstell>bearb.>die Anzahl der festen Dezimalzahlen muss deakt. sein, und auf 2 stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Bestimmt meldet sich bald fa66.
Das ist der Excel und Office- Guru hier bei MacUser.
Der findet immer eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nilolaus
Eismann - ich liebe dich - willst du mich heiraten? :)

Danke - geklärt.
 
Hallo,

ich hab' wohl irgendwas verstellt und finde nicht was. :(

Seit einiger Zeit macht excel aus der Eingabe der Zahl (z.B.) 19 den Eintrag 0,19. Ich weiß nicht, was ich verstellt habe. Bis vor einiger zeit hat excel aus der Eingabe der Zahl (z.B.) 19 den Eintrag 19,00 gemacht.

Wäre toll, diesen Zustand wieder herstellen zu können.

Danke
Niko
Ich hab schon mitbekommen, dass das Problem wohl behoben wurde, bin aber noch skeptisch ob der korrekten Lösung.

Wenn Excel aus der Eingabe 19 den Wert 19,00 macht, dann ist das eine Sache. Solange die Dezimalzahlen fest sind, hättest du also erst ein Problem, wenn du 19,25 eingibst, und als Anzeige eben 19 sichtbar ist, sonst bleibt bei Eingabe der Zahl 19 ja auch ohne sichtbare Dezimalstelle ein rechnerischer Wert 19,00.

Wenn Excel allerdings aus der Eingabe 19, den Wert 0,19 macht, dann hat Excel eine Rechnenoperation vollzogen, hier eben 19/100=0,19.

Prüf doch lieber noch mal nach.
 
....

Wenn Excel allerdings aus der Eingabe 19, den Wert 0,19 macht, dann hat Excel eine Rechnenoperation vollzogen, hier eben 19/100=0,19.

....
Richtig.Und das passiert,wenn unter einstell>bearb.>die Anzahl der festen Dezimalzahlen aktiv ist+auf 2 steht.
Unabhängig ob unter Zahlenformat schon die Deziemalstelle eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Zurück
Oben Unten