misterbecks
Aktives Mitglied
Ich habe hier eine 7530 und zwei „identische“ iPhone Xs mit 14.7.1 & Modem-FW 3.04.01. Das eine iPhone verbindet sich schon immer problemlos mit der 7530, das andere verliert die WLAN-Verbindung nach wenigen Stunden oder nach einem Neustart. AVM schließt nach einer Analyse und der Tatsache, dass es mit allen anderen Geräten außer dem einen iPhone geht, ein Problem ihrerseits aus. Auf dem iPhone habe ich bereits die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und einen (erzwungenen) Neustart durchgeführt. Dazu eine feste IP in der 7530 vergeben - alles ohne Erfolg. An der 7530 haben 2,4 und 5 GHz die gleiche Benennung, die SSID ist nicht sichtbar, der WPA-Modus 2 & 3 und der Zugang beschränkt (auch das schon geändert, ohne Erfolg). Was mich verwundert ist, dass sich die MAC-Adressen zwischen den im iPhone und im Menü der 7530 angezeigten Daten unterscheiden. Dennoch funktioniert es bei einem iPhone problemlos. Und das andere iPhone verbindet sich sonst mit allen anderen WLAN ohne Probleme.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, da das ständige neu-verbinden trotz QR-Code so langsam anfängt zu nerven.
Ich bin über jeden Hinweis dankbar, da das ständige neu-verbinden trotz QR-Code so langsam anfängt zu nerven.