Ideen gesucht

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Ich arbeite nebenbei an einer HP für einen Bremer bekannten.
Soweit ist die eigentlich schon fertig, nur ich persönliche finde das am Design noch der letzte Schliff fehlt. Dem Kunden würde es zwar so passen, aber mir nicht!

Die Seite ist hier http://www.holländischer-blumenkönig.de/
 
Wieso hast du die google maps karte als bild eingebunden und nicht als iframe?
Ist mir nur gerade so aufgefallen.
 
Wenn ich mir die Unterseite "Fotogalerie" ansehe und dazu dann daneben das Bild der Orchidee links dann passt das nicht zusammen.
Es sind mir zu viele Bilder in den jeweils einzelnen "Ordnern"


Du hast 4 "Stufen" (Holändischer/Adrianus/Home/Die) das macht es meiner Meinung nach sehr unruig...

Startseite:
das grün oben im Menü wirkt nicht "frisch"

die Palmen & die Orchidee wirken pixelig/ausgefranst

Die Seite des Holländischen - Blumenkönigs
Die Firma Saarloos, handelt mit Blumen und Pflanzen sowie allem Dekorationsmaterial, das mit Blumen und Pflanzen verwendet werden kann. Der Handel umfasst den Import und die Tätigkeit als Großhändler, sowie als Einzelhändler und insbesondere den Marktfahrerhandel, Hamburg Fischmarkt und andere Märkte.
Wir kaufen unser Pfanzen direkt, ohne Ziwschenhändler in der größten Blumenversteigerung der Welt ein.
Die Verenigde Bloemenveilingen Aalsmeer (VBA; kurz Bloemenveiling Aalsmeer, korrekt Coöperatie Bloemenveiling Aalsmeer U.A.) ist die weltgrößte Versteigerungsorganisation für Pflanzen und Blumen.
Link: wikipedia - Verenigde Bloemenveilingen Aalsmeer

Das wirkt nicht gut, man hat keine Spaß daran es zu lesen :(
Weder vom Layout her noch ist der Text für mich ansprechend.

:teeth:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du die google maps karte als bild eingebunden und nicht als iframe?
Ist mir nur gerade so aufgefallen.

Das war so vorgegeben! So mir fiel eben auch was auf. Die Abstände fehlen teilweise. Dann die Linie die auf einigen Seiten ist, sollte ich überall verwenden.
Das einzige was mich dann stört wäre bei der Bildergalerie die Überschrift, die steht nicht oben.

OK, habe mal überall die Linie unter der Überschrift eingebaut, schaut gleich viel besser aus. Strukturierter! Nur die Fotogalerie, da muss ich noch schauen wie ich das hinbringe.
 
Dann die Linie die auf einigen Seiten ist, sollte ich überall verwenden.

Jap, ich finde sie sollte wenn dann auch auf allen Untereiten auf der gleichen Höhe sitzen, denn sonst springt sie immer rauf und runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist es besser strukturiert, habe in die Texte mehr Abstände gemacht und anders zusammengefasst.
Das mit der Fotogalerie ist ne schwere Geburt, das muss ich mir erst gründlich Überlegen wie ich das am besten mache!
 
Wenn ich mir die Unterseite "Fotogalerie" ansehe und dazu dann daneben das Bild der Orchidee links dann passt das nicht zusammen.
Es sind mir zu viele Bilder in den jeweils einzelnen "Ordnern"


Du hast 4 "Stufen" (Holändischer/Adrianus/Home/Die) das macht es meiner Meinung nach sehr unruig...

Startseite:
das grün oben im Menü wirkt nicht "frisch"

die Palmen & die Orchidee wirken pixelig/ausgefranst



Das wirkt nicht gut, man hat keine Spaß daran es zu lesen :(
Weder vom Layout her noch ist der Text für mich ansprechend.

:teeth:

Betr. Dein Zitat. mag sein das Du das so siehst, das muss wenn es rechtlich
haltbar sein soll. sagte mein Internet Anwalt.
Der Betreiber dieser Homepage bin ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das wirklich ein "Blumenkönig" sein soll, dann ist das bischen Gestrüpp aber ein sehr trauriger Hofstaat. Gibt es da nicht ein paar mehr bunte und frischere Pflanzenbilder für die erste Seite?

Der LKW hängt, schlecht freigestellt oben rechts in der Luft herum, der gelbe Verlauf auf der linken Seite hat mit dem Rest gar nichts zu tun.
 
Sieht gut aus. Aber die Blume Links, hast du da nicht ne qualitativ hochwertigere?? Die sieht so aus den 80ern aus....
 
Wenn das wirklich ein "Blumenkönig" sein soll, dann ist das bischen Gestrüpp aber ein sehr trauriger Hofstaat. Gibt es da nicht ein paar mehr bunte und frischere Pflanzenbilder für die erste Seite?

Der LKW hängt, schlecht freigestellt oben rechts in der Luft herum, der gelbe Verlauf auf der linken Seite hat mit dem Rest gar nichts zu tun.

Bunte Bilder oder Gestrüpp warum ?
Wie sollte denn Deiner Meinung nach der LKW stehen ?

Beim gelben Verlauf gibt es noch eine Änderung das ist noch nicht fertig.

Sieht gut aus. Aber die Blume Links, hast du da nicht ne qualitativ hochwertigere?? Die sieht so aus den 80ern aus....

ist eine eigene frische Aufnahme vom 14.11. 2007.
 
Nachtrag: Überprüfe bitte ob Links auf Externe Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden, das kommt besser...

ist eine eigene frische Aufnahme vom 14.11. 2007.

Mag ja sein, aber der Blumentopf :eek:
außerdem würde ich die noch mal neu freistellen, das wirkt unprofessionell...

Wenn das wirklich ein "Blumenkönig" sein soll, dann ist das bischen Gestrüpp aber ein sehr trauriger Hofstaat. Gibt es da nicht ein paar mehr bunte und frischere Pflanzenbilder für die erste Seite?

Der LKW hängt, schlecht freigestellt oben rechts in der Luft herum, der gelbe Verlauf auf der linken Seite hat mit dem Rest gar nichts zu tun.

DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!
:confused:
 
Mir fehlt auch Farbe umgesetzt zu einem stimmigen Gesamtkonzept. So wirkt es noch nicht sehr reizvoll.
 
Nachtrag: Überprüfe bitte ob Links auf Externe Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden, das kommt besser...



Mag ja sein, aber der Blumentopf :eek:
außerdem würde ich die noch mal neu freistellen, das wirkt unprofessionell...



DEM KANN ICH NUR ZUSTIMMEN!
:confused:

Hi, na wenn du es besser kannst hast Du sicherlich eine Referenz für Deine eigene Homepage, oder ?:p

Mir fehlt auch Farbe umgesetzt zu einem stimmigen Gesamtkonzept. So wirkt es noch nicht sehr reizvoll.

Hi, an den Farben kann ich nichts ändern, das war so vorgeben, dem einen
gefällte , dem anderen nicht.
In NL kam die HP sehr gut bei Mitgliedern der Bloemenveilingen Aalsmeer an, das war wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Otiss bekommt von allen die es wollen eine Hpage:cool:
weil the Hammer unzufrieden ist....
man man man
have fun
Incal
 
Wenn das wirklich ein "Blumenkönig" sein soll, dann ist das bischen Gestrüpp aber ein sehr trauriger Hofstaat. Gibt es da nicht ein paar mehr bunte und frischere Pflanzenbilder für die erste Seite?

Der LKW hängt, schlecht freigestellt oben rechts in der Luft herum, der gelbe Verlauf auf der linken Seite hat mit dem Rest gar nichts zu tun.

Die Vorlage zum freistellen war nicht unbedingt das was man haben will! :D
Es war sehr schwer die Blume halbwegs freizustellen!

Was gefällt Dir an dem LKW nicht? Meinst Du unten den Schatten?
Ja der gelbe Verlauf ist auch nicht das was mir wirklich gefällt! Macht mal ein paar kreative Vorschläge wie am Anfang! :)

Otis: Locker bleiben, es ist immer Geschmackssache! man kann es nicht jedem recht machen.

Ich würde euch alle Bitten, nicht nur drauf rumzuhacken sondern, wenn Ihr ne Gute Idee habt, mir die auch mitzuteilen. Deshalb gibts ja dieses Tread!! :D

WoW Otiss bekommt von allen die es wollen eine Hpage:cool:
weil the Hammer unzufrieden ist....
man man man
have fun
Incal

Wie Du auf die erste Aussage kommst ist mir nicht ganz klar, hilf mir mal? :confused:

Dank geht erst einmal an Feli, der durch seine Konstruktive Kritik doch schon einiges bewegt hat! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW Otiss bekommt von allen die es wollen eine Hpage:cool:
weil the Hammer unzufrieden ist....
man man man
have fun
Incal

Dem ist eigentlich nur zuzustimmen. Wenn dieser "Otiss" keine Kritik verträgt, soll er eben nicht nachlesen.

Trotzdem: Es handelt sich doch um eine Blumenseite und nicht um eine "Gestrüpp-Seite". Wo sind die Blumen und die Farben?

Zum Text: Weniger wäre mehr. Keine "Bleiwüste" sondern lieber Akzente setzen. Wo sind die wichtigen Aussagen?

Zudem: Was ist der Zweck dieser Seite? Wer ist der Adressat? Kann ich etwas bestellen, soll ich mich nur informieren, will sich der "Blumenkönig" nur darstellen, was ist diese holländische Blumenvereinigung? Alles bleibt ungeklärt.

@The hammer: sehe es positiv. Die Entwicklung der Seite hat noch großes Potenzial.
;)
 
Natürlich gerne.
Du "machst so nebenbei" einen Blumenhändler glücklich der auf diesen Seiten auch zuhause ist. Schön.
Ideen kosten Geld.
Das Feli sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat ist mit neu..
Hat sie mit Wille die Rollen getauscht ?
jeder wie er will....
have fun
Incal
 
Zurück
Oben Unten