Ideen für ein Softwareprojekt gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Diskordia, 08.03.2005.

  1. Diskordia

    Diskordia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leutz
    Mein Team (4 Personen) müssen in der Schule ne Software entwickeln, die 1. Nichts mit einer Relationalen Datenbank zu tun han und 2. Objektorientiert Lösbar sein muss. Und da fehlen uns leider n bischen die Ideen.
    Also ich währe froh, wenn ihr so n paar Ideen posten könntet, aber bitte keine Spiele, das machen schon zu viele Gruppen!

    Danke im Voraus.

    GruZZ Diskordia
     
  2. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    Da die EU den Softwarepatenten zugestimmt hat (siehe http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79173) könnt ihr möglicherweise verklagt werden...

    Wie wäre ein Programm, dass alle doppelten Dateien raussucht und alle ähnlichen anzeigt, z.B.: "Bericht1.pdf ist zu 89% identisch mit Bericht2.pdf".
     
  3. shivers

    shivers MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    3
    was ganz feines wäre:

    ein programm, welches sich als bildschirmtreiber einklinkt und mit tft monitoren höhere auflösungen hinbekommt als die native.
    ich glaub zwar nicht, dass ihr das schafft, aber egal *g* erzählen kann mans ja.
    nützlich z.b. bei tfts mit geringen auflösungen um den dektop zu vergrößern, aber gleichzeitig noch voll darstellbar zu machen.

    das prog sollte können:
    -bildschirmsignale abfangen
    -auf auflösung xx herunterrechnen (meinetwegen auch mit qualitätseinbußen)
    -das ganze dann auf den richtigen bildschirm ausgeben.

    in einem c++ forum hat man mir gesagt, dass es möglich ist sowas zu machen, nur:
    1. wäre es langsam
    2. wäre die quali relativ schlecht


    naja, ist nur so eine idee ...
    würde mich aber persölich über soetwas freuen.

    gruß
    chris

    edit: für welche plattform überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  4. H.Stony

    H.Stony MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    C++ spiel über OpenGL..immer interessant
    Sound über OpenAL
     
  5. Diskordia

    Diskordia Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Jaja die [sarkasumus] gute alte Softwarepatentierung [/sarmkasmus]!

    Aber deine Idee finde ich noch cool, danke!

    GruZZ Diskordia
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    15
    Wie stehts ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen