Idee vergammelt

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von travel, 25.05.2005.

  1. travel

    travel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Schreck in der Mittagspause: Bei der Lektüre der aktuellen Spiegel-Ausgabe stieß ich auf die momentan laufende Polo-Werbung mit der Kopfzeile für projektfox.org.

    Siehe auch: http://www.volkswagen.de/de.html

    Am 08.10.2004 (also vor 8 Monaten) designte ich nachfolgendes (abgelehntes !) Logo:

    [​IMG]

    Hätt ich mich besser mit Volkswagen in Verbindung gesetzt. :rolleyes:
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    16.663
    Zustimmungen:
    1.953
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Abgesehen davon, dass da andere Buchstaben drauf stehen kann man schon eine Ähnlichkeit erkennen. Sind aber trotzdem nicht die einzigen Logos die so ähnlich aussehen ;)
     
  3. janpi3

    janpi3 Mitglied

    Beiträge:
    8.041
    Zustimmungen:
    154
    Registriert seit:
    01.02.2005
    Die ähnlichkeit ist verblüffent.
    Aber Rechtlich nicht angreifbar

    Darf man fragen wer das Logo abgelehnt hat?
    Das sieht eigentlich gut aus
     
  4. stealth-ml

    stealth-ml Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    13.02.2004
    also: diese logos sehen sich zwar ähnlich, aber das ist bei dieser kombination kein wunder. aber ich habe gedacht oder denke noch, dass ich das logo auch schon öfter in verschiedenen variationen sah kopfkratz​
     
  5. Hilarious

    Hilarious Mitglied

    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Natürlich kann es blanker Zufall sein, aber liegt in der Praxis nahe, dass der eine oder andere sich mit viel "Fantasie" die abgelehnten Einsendungen der letzten Monate angesehen hat. Bei den alltäglichen Agentur-Innendruck kein Wunder, wenn sich der eine oder andere auf anderleuts Kosten profilieren möchte. Aber machen kannst Du da wohl recht wenig -- nur daraus lernen (man denke nur an die Gestalterin vom Nike-Swoosh, die ein paar Dollar Fahrtkostenerstattung bekommen hatte). ;)
     
  6. elritmo

    elritmo Mitglied

    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2003
    Hm, kannst dir zwar nix davon kaufen, aber fühl dich doch geehrt.
    Dein Vorschlag gefällt mir aber besser, als das endgültige Logo.
    ;)
     
  7. travel

    travel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Freut mich doch - und ich will ja auch kein Geld rausschlagen oder ähnliches. Lustig, denn der Auftraggeber hatte ebenfalls mit Autos zu tun (Finanzierungshilfe für Führerschein). :) Der Beitrag war nicht als Diskussionsgrundlage gedacht, sondern ich wollte mich einfach fachkundigem Publikum mitteilen - und daher poste ich es natürlich ausschließlich auf MacUser ;)
     
  8. altobelly

    altobelly Mitglied

    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2004
    Bin mal wieder voll begeistert .. Mir gefällt dein Logo wirklich gut!
    Durch das Wappen und die Abgeschlossenheit fast ein bisschen besser als das von FoxProject, ist aber geschmackssache.
     
  9. surrender

    surrender Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    23.03.2004
    zu starke abweichung. kann durchaus auf fremden mist gewachsen sein.
    aber wen du willst die T-elekomm klagt ja auch gegen T-beutel und T-wurst wegen einem Buchstaben.
     
  10. microboy

    microboy Mitglied

    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2003
    es gibt nichts neues, nur vergessenes...

    ;)
     
  1. MacUser.de verwendet Cookies, weil diese die Bereitstellung unserer Dienste für dich erleichtern und dich z.B. nach der Registrierung angemeldet halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.