Idee um Kratzer auf dem Chromteil zu retouchieren?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Forum,

mein Iphone ist mir aus einer Höhe von etwa 50cm auf den Asphalt gefallen. Der Chromring hat ein paar Kratzer abbekommen, die etwa 2-3mm gross sind.

Kennt jemand eine Möglichkeit, mit einem Lackstift oder ähnliches diese Stellen optisch zu retouchieren? Kann mir wer bestimmte Produkte usw. empfehlen?

lg,
msg
 
na da hast du ja richtig Glück gehabt!
Normalerweise wäre dein Telefon kaputt (Display gesprungen)
dein Chrom könnte man mit Elsterglanz versuchen wieder fitt zu bekommen... Aber höchstwahrscheinlich kann man es vergessen....
 
Damit polierst du wahrscheinlich nur das Chrom vom Kunststoff runter.

Ich wäre da sehr vorsichtig mit.
 
Bei arktis.de gibt es so ein Mittel extra für iPods. :)
 
neuen ring bei fixit.com bestellen und draufklatschen.. ;)
 
also mir ist das gleich passiert mit gleichem ergebniss (ausser nimm kleinen mini kratzer aufm display). ich würde es so lassen und irgendwann den chromring austauschen, kostet so 80eu
 
Habe bei meinem neuen 3G gleich am ersten Tag einen ca. 4 cm großen Kratzer in die Chromumrandung bekommen.

Habe mit einem Wattestäbchen und etwas Autopolitur den Kratzer soweit raus bekommen, dass man ihn nur noch in einem gewissen Winkle sieht.

Wenn das Chrom aber runter ist (ich gehe stark davon aus, dass das Teil nicht aus "Vollchrom" besteht) dann hast mit so einer Technik keine Chance mehr.

Upp doch mal ein Bild
 
Ich würde das ganze mal als Gebrauchsgegenstand sehen und ignorieren... so mach ich es!
 
Für solche Fälle (im wahrsten Sinne des Wortes) schützt mein iPhone seit gestern ein "Incase Slider in Black Matte". Klasse Teil, nicht billig, aber preiswert.
 
Da verschandelt es ja das ganze Design... Dann lieber ne Folie, sieht man nicht und schützt auch vor Kratzern :)
 
Da verschandelt es ja das ganze Design... Dann lieber ne Folie, sieht man nicht und schützt auch vor Kratzern :)

Das ist Ansichtssache. Ich finde das iPhone mit der Hülle schöner als ohne.
 
Sicher ist es Ansichtssache :)
 
Zurück
Oben Unten