Idealer Kaufzeitpunkt? Vor/Nach 10.5 Catalina?

I

itunes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
974
Reaktionspunkte
25
Hallo, ich überlege die nächste Zeit eventuell ein gebrauchtes MacBook (Air/Pro) zu kaufen. Aus welchem Jahr steht und Modell steht noch nicht fest und hängt mit dem Preis zusammen.

Würdet ihr noch auf macOS 10.5 Catalina warten, damit man weiß wie gut sie später mal unter "Catalina" laufen wird?

Oder kann man das aus Artikel über die Beta sagen? Verändert sich noch was?

Das andere ist natürlich ein erhoffter Preisverfall mit Veröffentlichung von Catalina.

PS: Hoffe es passt hier in die Rubik am besten.
 
Nun, das hat jetzt aber mit macOS 10.15 so rein wenig zu tun. ;)
Preisverfall sicher nicht, nur für die Geräte, die 10.15 halt nicht mehr unterstützen, also so vor 2012, aber da würde ich eh nicht zuschlagen.

Über welches Budget reden wird denn ungefähr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Würdet ihr noch auf macOS 10.5 Catalina warten

Es ist wie immer. Wenn man einen Rechner jetzt möchte, dann sollte man ihn jetzt kaufen, wenn es ein gebrauchter ist sowieso, da der ja nichts neues bekommt.
Wenn man noch warten kann, dann wartet man eben, wie lange auch immer. Natürlich können auch die alten Rechner noch im Preis fallen, aber dann eher deswegen weil sie von einem neuen System nicht mehr unterstützt werden. Das ist aber schon länger bekannt welche Geräte von 10.15 nicht mehr unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Momentan von Apple angebotene Rechner sind noch nie im Preis gesenkt worden, nur weil eine neue Version von macOS angeboten wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Über welches Budget reden wird denn ungefähr?

Hängt vom Modell und Ausstattung ab, sollte im Idealfall bis 800 Euro sein, mit Retina maximal 900, besser etwas weniger.

Weiß noch nicht, ob ich auf Retina verzichten soll um Geld zu sparen.
 
Zurück
Oben Unten