IDE-Platten in FW / USB-Gehäuse?

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Ich tausche öfter mal Daten mit der Dosenwelt aus und hab dafür bislang meine MP3-Player/USB-Stick-Kombi benutzt. Allerdings frisst das Ding Batterien ohne Ende.
Nun habe ich noch einige ältere IDE-Platten (3,5 und 2,5") mit geringer Kapazität hier rumliegen, die sich prächtig als Transportmittel anbieten.

Kann ich einfach ein USB/FW-Gehäuse nehmen und die dort einbauen, oder brauche ich noch extra Adapter? Es sind reine IDEs, nix ATA oder so.

Ich sehe, ich muß da noch viel lernen. SCSI war immer ne Lachnummer.....
 
Ja, kannst Du. Festplatte mit FAT32 formatieren, dann klappt es mit Win und Mac. Du kannst allerdings auch die Suche benutzen...;)
 
Ach hotze.......

Da bekomme ich doch nicht innerhalb von 4 Minuten eine Antwort.
Du weißt doch, bei Ebay geht es manchmal um Minuten!

Aber danke! Dann such ich mir mal ein Gehäuse aus.

Chrischi
 
Zurück
Oben Unten