IDE-Controller

maga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.02.2003
Beiträge
309
Hallo,

ich würde in meinem Pulsar gerne IDE-Platten verwenden und suche eine Auflistung der kompatiblen IDE-Controller unter MacOS 9.2.2 bzw. MacOS 10.

Die üblichen ATA-Controller (Promise usw.) dürften ja nicht Mac-kompatibel sein, oder ?

Danke, viele Grüße

Matthias
 
A

abgemeldeter Benutzer

Für den Pulsar brauchst Du eine IDE-PCI-Karte, die dem Pulsar vorgaukelt, sie sei eine SCSI-Karte (Sonnet Tempo Ultra ATA 66 oder auch ACARD 6260). Der Pulsar unterstützt nämlich keinen IDE-Bus. Die hat im Jahr 2000 269DM gekostet. Ich weiß aber nicht, ob die Karte noch am Markt erhältlich ist. (Die anderen Sonnet Tempo ohne Ultra im Namen gehen nicht im Pulsar! Die gehen nur mit New-Word Macs.).

Seit kurzem gibt es auch SCSI-IDE-Wandler (z.B. ab 65EUR bei www.com-discount.de), damit kannst Du eine IDE-Platte an einen SCSI-Bus anschließen. Dafür kannst Du dann den internen SCSI-Bus nehmen oder einen Wide-SCSI-Bus z.B. an einer Adaptec- oder Acard-PCI-Karte.
 

maga

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.02.2003
Beiträge
309
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Die Dinger sind ja sch ... teuer, ich hatte gehofft, ich komme irgendwie günstig da ran.

Naja, nochmals danke, viele Grüße

Matthias
 
Oben